Formula Cura 4 - Verständnisfrage zu einer Anweisung zum Entlüften

bisicklist

I (am not) like you
Registriert
5. Juni 2014
Reaktionspunkte
82
Ich habe gerade die Cura 4 montiert und muss die Bremse nun entlüften. Dazu steht in der Anleitung, als letzter Schritt, folgende Anweisung:

WARNING! Before removing syringe S2 from the pump, operate the brakes several times and compress the pump to make sure that the membrane is in the correct position.

Mir ist nicht ganz klar was mit Membrane gemeint ist und was die korrekte (bzw. falsche) Position von diesem sein soll. Ist damit der Druckpunkt gemeint?
 

Anzeige

Re: Formula Cura 4 - Verständnisfrage zu einer Anweisung zum Entlüften
Die Membran ist im Gebergehäuse und trennt darin das Ölvolumen von der Luft. Sie ist flexibel und sorgt dafür, dass genug Flüssigkeit im Hochdruckbereich ist, aber keine Luft rein kommt.
 
Also letztlich als letztes den Bremshebel ein paar mal drücken ohne danach nochmal auf die Spritze zu drücken? Kann man das irgendwie erkennen, dass der Membran ausgerichtet wurde?
 
Zurück
Oben Unten