Formula Cura Erfahrungen

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Ich hab eben mal die zwei Hebel nebeneinander fotografiert um die Unterschiede zu verdeutlichen:

Anhang anzeigen 1870822

Anhang anzeigen 1870823

Bei EMRG muss ich immer hier dran denken:

1708601608203.png
 
Noch eine andere Frage zur Cura. Der Mixmaster kommt ja überall eher schlecht weg. Gibt es andere gute Alternativen zur Befestigung eines Sram Triggers und von Dropper Hebeln?
 
Du kannst den Magura Shiftmix leicht modifiziert benutzen. Leicht modifiziert heißt ein Loch der Schellenbefestigung um 0.5mm aufbohren, damit die Schelle gleich flutscht wie Standard.

Ich kam bei der Cura samt Mixmaster und dem Xt 12 fach Trigger nicht so gut zurecht, weshalb ich dann anfangs beim kompletten Xt System geblieben bin.

Nun mit dem Axs Trigger/cura/mixmaster klappt das endlich wieder.
Ich mag Sram schaltvorgänge einfach mehr
Auf der linken Seite werkelt der Mixmaster in Verbindung mit dem Hope Remote
Funktioniert auch gut.

Mit dem Shimano Remote an der cura/mixmaster combo warnich auch nicht so happy.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also scheint der Mixmaster doch ganz gut zu sein?! Hatte gelesen, dass sich die Hebel/Trigger daran zu leicht verdrehen.
 
Naja. Passgenau ist tatsächlich was anderes. Daher habe ich die Flächen mit Loctite hochfest bestrichen und die Schrauben mit Mittelfest und etwas fester mit Gefühl angezogen.




Sascha
 
Okay. Bin kurz davor, zu bestellen. :D Die Mixmaster Adapter kriegt man auch fast nirgends. Die Magura Shiftmix schon… Passt das Silber der Adapter zufällig zu dem Silber der polierten Cura?
 
Hat jemand eine Idee, welchen Mixmaster ich für meine Cura 4 benötige? Vorhanden ist eine Shimano Seite 12fach mit SLX Trigger. Ich habe schon alle möglichen Threads gelesen aber nicht das passende gefunden.
Mein Problem ist, dass der trigger mit jeglichen Mixmaster zu tief unterm Lenker hängt.
IMG_6714.jpeg

Die Aufnahme am trigger scheint nicht die richtige zu sein. Kann man die Aufnahme auch wechseln?
IMG_6715.jpeg

Hat vielleicht jemand die Masterlösung für mich.
 
Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass gerade der Shimano Trigge in verbindung mit dem Mixmaster bei mir ein No Go war um diese Combi zu fahren. Mit Sram trigger fährst sich das in verbindung mit dem Mixmaster so wie man es sich vermutlich wünschen würde.

Das war beim Xt Antrieb der grund für mich auf die Xt Bremse zu gehn. Jetzt wo ich wieder Sram fahre, greife ich wieder auf die Cura zurück. Funzt sehr gut

lg
 
Noch eine andere Frage zur Cura. Der Mixmaster kommt ja überall eher schlecht weg. Gibt es andere gute Alternativen zur Befestigung eines Sram Triggers und von Dropper Hebeln?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Version für Sram tut ihren Dienst wie sie soll und ich schraube mir maximal IS Adapter von Magura ans Rad.

Bei den Hebeln bin ich ganz klar Team @RGTec

Habe spasseshalber mal die 10mm kürzen Hebel @RGTec an die Cura 2 gebaut.
Kommt richtig gut und geht wohl in die Richtung der @EMRG Idee. Die Hebel wären nix für mich, viel zu dicht am Lenker und zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten