Geisterfahrer
unplugged
Ja, bis auf den Aufdruck.
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JaKurze Frage: Ist der Geber der Cura 2 und 4 identisch?
da mir das gleiche passiert ist und ich nun auch mit dem Splint fahre - kann man ohne Bedenken machenAlternativ sowas, vielleicht auch beim Freundlichen um die Ecke.
https://r2-bike.com/SHIMANO-Sicherungssplint-fuer-Bremsbelaege-Edelstahl
was für völlig gestörte Preisemir ist nur das hier bekannt.....
https://www.ebay.de/itm/403262864536?epid=24031350807&itmmeta=01J4682V26J2YTD0JS5EHB52WQ&hash=item5de456fc98:g:xaYAAOSwVblcplBj&itmprp=enc:AQAJAAAA4Cb1BoCxTuRUYVEMknZOejE086jxUz3QsuDKlMyn1a72NjQwXaGfbOnmZHdxWebTcav7scDniRBr099Z1DXg/UNV8NcEXwNVzTQ7Ht7Evi02bi7MEZs6qqF3cInACjlPPHHBXg+koRBSYsnDbXI1nBBDz8Etyu0BixH1OSejy+bzgf6y8kpRCiGht9v3/rPrd/kaHWZaHxzUiEzt/oCIPV+pFWEfEXvP7sZ9h7gNJMhexz0284MHdsvcv/EFNoVEcoBlRt3i3k6n5IAAfPpBfx9w6Pvyhflv5151lHmyV7/u|tkp:Bk9SR6axi8ihZA
https://www.ebay.de/itm/404955058899?epid=20048434579&itmmeta=01J4682V26JP10P18REZ1DW9VT&hash=item5e4933d2d3:g:S8QAAOSwiedj3qGO&itmprp=enc:AQAJAAAA4OqMCDGLjlMGAXbhVob8p8d5rLIEBn2FVflvnD9MH0Tn7wtFlyd+B72ylKJg228UwJKPtKODsS7bguFvLhgodQxOFKXVqLSC3crfDMgMnllOfDIpj6CEm8ZF6hl/cdD97LErL2jXL0DEJ1uQmvR/xFrdXp+8snvZ11flzPFvI/4It0WvfpNLg+V3Cupx27w4WV7JnuSeAoDd7BzLOo7v8oVP4llWLGyAdGOsQ6U9auTNZ6HfvuvyDhDyRRQ/2V3rr1hPe0rD7MlIG0E+mZGOcy2GqF1CKS+Ed66SKX+njudw|tkp:Bk9SR6Sxi8ihZA
hast du die Hebel soweit wie möglich vom Lenker weg gestellt beim entlüften?Ich komme einfach nicht klar mit meiner neuen Cura 4 bei Entlüften. Mit Formula Bleedblock ist der Hebelleerweg perfekt, sobald die Beläge wieder drinnen sind zieh ich den Hebel aber fast bis zum Bremsgriff.
Entlüftet wird bis keine Blasen mehr aktiv sind, beim Abschrauben der Spritzen entweicht aber sowohl am Kolben, als auch am Geber immer noch etwas Öl. Sonst ist alles dicht, die Kolben sind augenscheinlich mobil.
Ich hab schon alle möglichen Entlüftungsanleitungen für die Cura durch, egal mit welcher „Technik“, ohne Bleedblock ist der Leerweg einfach unterirdisch
Was übersehe ich? Wo liegt die Lösung?
probiere ich aus!Hast du mal die Variante probiert, wo die Spritze zuletzt an den Kolben entfernt wird? Auch muss der Kolben deutlich höher liegen als der Gerber. So mache ich es bei meiner Cura4.
Oder mit leicht überfüllen, das mach ich bei meiner Cura2.
Überwurfmutter am Geber abschrauben, schau mal nach, ob sich der Pin schräg in die Olive gedrückt hat. bei mir war es dort undicht, habe dann Magura Pin und Olive genommen, sitzt strammer in der Leitung und wird vernünftig dicht.Ich komme einfach nicht klar mit meiner neuen Cura 4 bei Entlüften. Mit Formula Bleedblock ist der Hebelleerweg perfekt, sobald die Beläge wieder drinnen sind zieh ich den Hebel aber fast bis zum Bremsgriff.
Entlüftet wird bis keine Blasen mehr aktiv sind, beim Abschrauben der Spritzen entweicht aber sowohl am Kolben, als auch am Geber immer noch etwas Öl. Sonst ist alles dicht, die Kolben sind augenscheinlich mobil.
Ich hab schon alle möglichen Entlüftungsanleitungen für die Cura durch, egal mit welcher „Technik“, ohne Bleedblock ist der Leerweg einfach unterirdisch
Was übersehe ich? Wo liegt die Lösung?
Was bewirkt das eigentlich? Soweit ich das sehe ändert sich doch an den ölführenden Teilen der Bremse nichts. Man sollte die Bremse im Prinzip sogar ohne Hebel entlüften können, solange der Kolben montiert ist.hast du die Hebel soweit wie möglich vom Lenker weg gestellt beim entlüften?
technisch? keine Ahnung, kann aber bestätigen, dass das Entlüften besser funktioniert, wenn die Hebel ganz rausgestellt sind. Fahre meine auch relativ nah am Lenker, und wenn ich das beim Entlüften so lasse kann ich nach dem Entlüften die Hebel immer bis zum Lenker ranziehen. Stelle ich die Hebel raus, entlüfte und stelle sie dann wieder auf die richtige Position ist alles fein.Was bewirkt das eigentlich? Soweit ich das sehe ändert sich doch an den ölführenden Teilen der Bremse nichts. Man sollte die Bremse im Prinzip sogar ohne Hebel entlüften können, solange der Kolben montiert ist.