Formula Cura Erfahrungen

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Angekommen. Und jetzt? Was soll ich tun? :D
1670422443485.png

Einzig sinnvolle Lösung: Projekt starten! Meine ist auch gerade gekommen, ich schließe mich also den marodierenden RCZ-Horden an, die in das exklusive Heiligtum einfallen :winken:

Einzig sinnvolle Lösung: Projekt starten! Meine ist auch gerade gekommen, ich schließe mich also den marodierenden RCZ-Horden an, die in das exklusive Heiligtum einfallen :winken:
Ich brauche auch ein neues Projekt.....
Heute kam die Versandbenachrichtigung von RCZ für die schwarzen Curas. Ich glaube die kommen an mein Straßenrad.
Allerdings kam heute auch die Versandbenachrichtigung von ROSE für 2 silberne Cura 4, die hatte ich ganz vergessen, da bestellt im Oktober 2021.....
Ob ein 5tes MTB meiner Frau wohl auffällt 🤔

Gibt es einen Trick wie man dieses Sicherungsplättchen auf die Belaghalteschraube bekommt? Das ist schön scharfkantig. Einfach nur drücken?

Also das ist doch echt ne Fehlkonstruktion! So eine Zange habe ich nicht und nachdem mir das Plättchen nun 47 mal runtergefallen ist, ist es eh verschwunden. Sonst bin ich nicht so unfähig. Wie soll man das jemals auf einer Tour handeln, falls man mal Beläge tauschen muss?
Habe jetzt so eine Sicherung von Shimano dran gemacht, das wird schon auch halten.

Ähm...... Ich habe den Sicherungsring mehrfach an meinen Curas ab und wieder dran gemacht. Das ging mit einem Schlitzschraubenzieher als "Daumenschutz" völlig problemlos 🤷‍♂️
Was macht ihr denn bitte da?!😄

Bei mir ist es entweder die Meisterschaft im blöd anstellen oder ich weiß es nicht. Ich habe schon Probleme das Ding einfach so auf die Schraube zu bekommen, was ich zu Übungszwecken gemacht habe. 😀
Den Druck, den ich da benötige, bringe ich nicht so recht auf, wenn die Schraube im Bremssattel ist. Verrückt!

Ich meine, inzwischen hätte es ja sogar durch Zufall klappen müssen.

Und bevor gehässige Kommentare kommen: Ich schraube nicht das erste Mal an einem Rad und habe die ganze Kiste selber aufgebaut und dabei nur unwesentliche Teile zerstört. 😉

Vor allem brauche ich erstmal Shiftmix-Schellen. Links für Sram und rechts i-spec II in glossy. Hat die irgendjemand wo gesehen?

Zurück