Formula Cura mit Direttissima Pumpe

Ja, genau, die Kombi aus DRT-Pumpen und dem Curasattel bin ich gefahren. Allerdings nur am Hinterrad. Der Druckpunkt war nicht ganz so ausgeprägt wie der vordere, ist aber auch schwer zu vergleichen, da vorne DRT an Hope V4 gewerkelt hat. Also andere Sättel, Leitungslängen und natürlich eine gewisse Fehlerquelle namens teaser. Denn ob es jeweils gleich gut entlüftete Bremsen waren ist eben die Frage. Jedenfalls war am Hinterrad immer gute Bremskraft vorhanden.

Hallo,

ich habe Probleme einen guten Druckpunkt an der Kombi Lewis LH4 Geber und Cura 4 Sattel zu bekommen. Wenn der Bleedblock im Sattel ist ist der Druckpunkt super und der Hebelweg gering. Nach Einbau von Belägen und Scheibe wird der Hebelweg extrem lang und auch bei durchgedrücktem Hebel kommt keine Bremsleistung an. Was könnte das Problem sein? Entlüften schließe ich aus das Druckpunkt da ist wenn Bleedblock eingebaut.

Hallo,

ich habe Probleme einen guten Druckpunkt an der Kombi Lewis LH4 Geber und Cura 4 Sattel zu bekommen. Wenn der Bleedblock im Sattel ist ist der Druckpunkt super und der Hebelweg gering. Nach Einbau von Belägen und Scheibe wird der Hebelweg extrem lang und auch bei durchgedrücktem Hebel kommt keine Bremsleistung an. Was könnte das Problem sein? Entlüften schließe ich aus das Druckpunkt da ist wenn Bleedblock eingebaut.
Hat der LH4 Geber möglicherweise zu wenig Ölvolumen und baut daher dann nicht mehr genug Druck auf?!

Du meinst ölvolumen pro hub oder?
Die maximale zur Verfügung stehende Ölmenge könnte aufgrund eines zu kleinen Ausgleichsbehälters im Geber zu gering sein um die nötige Ölmenge zur Verfügung zu stellen.

Keine Ahnung ob aufgrund der Bauweise auch zu wenig Öl beim Hub befördert werden könnte?!

Die Frage ist, inwiefern die Lewiskopie intern identisch mit den DRT-Gebern ist. Wenn Kolbendurchmesser, Gebervolumen etc. ähnlich sind, sollte eine Kombi auf jeden Fall funzen. Wie gesagt, ich hab Cura 4,Hope V4 und MT7 alle am DRT-Geber gehabt, funktionierte alles. Und selbst am Piccolageber geht es (mit Vorsicht), in der hat eben meines Wissens weniger Volumen im AGB. Also vielleicht doch noch mal alle Kreisläufe im Gebet entlüften. Außer natürlich, der Geber von lewis ist komplett anders aufgebaut.

Die Frage ist, inwiefern die Lewiskopie intern identisch mit den DRT-Gebern ist. Wenn Kolbendurchmesser, Gebervolumen etc. ähnlich sind, sollte eine Kombi auf jeden Fall funzen. Wie gesagt, ich hab Cura 4,Hope V4 und MT7 alle am DRT-Geber gehabt, funktionierte alles. Und selbst am Piccolageber geht es (mit Vorsicht), in der hat eben meines Wissens weniger Volumen im AGB. Also vielleicht doch noch mal alle Kreisläufe im Gebet entlüften. Außer natürlich, der Geber von lewis ist komplett anders aufgebaut.
Kolbendurchmesser sind identische 9mm. Gebervolumen schätze ich auch dass es groß genug ist.

Kannst ja mal bei trickstuff nach den Entlüftungsvideos schauen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob es bei den DRT-Gebern auch ein paar Specials bei der Entlüftung gab. Zumindest bei den Piccolas gibt es da doch ein paar Handgriffe, die nötig sind, um alle Luft aus dem System zu entfernen.

Zurück