Formula DC-25RQR Nabe 8 fach passt keine 10 fach Kassette aus Scott

Registriert
1. November 2009
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich würde gern das Rad meiner Tochter mit meiner vorhandenen 10fach Kassette aufrüsten. Es ist ein 8fach Kranz montiert ohne Distanzstück.

Der 10fach Kranz sollte aber bei Standardbreite 135 mm da eigentlich grad drauf passen. Tut er aber leider nicht.

Was tun? Hab erstmal das 11er demontiert, so gehts zu fahren. Kann aber keine Lösung sein aus meiner Sicht. Freilauf wechseln? Der Kranz lässt sich nicht vollends aufschieben, da die Verzahnung hinten nicht passt.

Oder doch für kleines Geld ne Deore Nabe rein hauen?
 
Wieso soll auf eine Rennradnabe keine MTB Kassette passen?

Das einzige was Probleme macht eine RR 11fach Kassette auf dem MTB Freilauf. Aber umgekehrt klappt einfach und man benötigt nur einen Spacer.
Is keine RR Nabe. Bekomme einfach den Kranz nicht weit genug auf den Freilauf.

Wie oben schon beschrieben. Es muss eigentlich gehen. Nur ein 7 fach Schraubkranz wäre anders.

Bin ratlos....
 
Zurück
Oben Unten