Formula hat eine neue Bremse?

Registriert
21. August 2013
Reaktionspunkte
1.728
Ort
Zürich
Cura X. 220g. Doppelter Preis der Cura 2 :confused:

(Bei einem grossen franz. Onlinehändler gesehen.)

213909_16062314573744.jpg
 
Mh evtl. die Cura mit Titanschrauben, etc....
Definitiv keine neue Cura 2, und wenn würde ich bei dem Preis zur normalen Cura greifen.

Vielleicht Cura X für XC Bikes, also auf leicht getrimmt?
 
Ich bin sogar ziemlich überzeugt davon, dass man im Grunde jede Cura auf die hier umbauen kann: Andere Leitung, paar Titan- und Aluschrauben, Carbongeber, Beläge mit Aluträger. Ist nur wohl nicht wirtschaftlich sinnvoll.

Die 220 g halte ich sogar für einigermaßen realistisch. Die Belagsträger aus Alu sparen ca. 10 g. Der Hebel macht wohl etwas weniger als 10 g aus, wie die Erfahrung mit anderen Bremsen zeigt. Die Schrauben bringen nicht mehr soooo viel. Was die Leitung spart, weiß ich nicht.

Ob sie die R1 Racing als letzte verbliebene Dot-Bremse auslaufen lassen? Die ist im Set ja immer noch ca. 90g leichter...

Edit: Offensichtlich ja. https://www.alltricks.de/F-11919-fr...r__oder_hinterradbremse__ohne_scheibe__silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten