Auch nach einigem suchen habe ich nichts passendes hier gefunden.
Als ich habe folgendes Proplem, ich habe eine Forumla Oro 18 Bremse, vorne habe ich eine 180mm Scheibe und hinten eine 160mm Scheibe.
Ich habe dieses Bremsen ca seit 50 km.
Nach so gut und gern 10-20 km waren die Bremsen eingefahren und haben sofort gepackt und reagiert...
Nun bin ich einen sehr steilen Hand runter gefahren, habe meine hinter undd vorder Bremse die ganze Zeit leicht gedrückt gehalten.(Schleifbremsung)
Nach einiger Zeit habe ich immer mehr Geschwindigkeit draufbekommen, bis ich die bremsen komplett durchgezogen hatte und den Berg nur noch runter gerutscht bin.
Ich konnte die nicht loslassen, sonst wär ich im Bach gewesen.
Seit diesem Zeitpunkt singen die Bremsen ab so ca 30 km-h.
Das normales Bremsen ist mit einem so hohem lauten Quietsch Ton verbunden.
Das ist nicht mehr normal, woran kann das liegen ?
Mein Freund hat sich mir mir Zeitgleich die Formula The one geholt, ist mit mir die gleiche Strecke gefahren und das dieses Proplem nicht.
Was kann ich änder?
Kann es sein das die Bremsen dich irgend wie zusammen gezogen haben ?
Habe auch das Gefühl das vorne die Bremse leicht schleift...
Kann die Bremsscheibe sich verzogen haben ?
Als ich habe folgendes Proplem, ich habe eine Forumla Oro 18 Bremse, vorne habe ich eine 180mm Scheibe und hinten eine 160mm Scheibe.
Ich habe dieses Bremsen ca seit 50 km.
Nach so gut und gern 10-20 km waren die Bremsen eingefahren und haben sofort gepackt und reagiert...
Nun bin ich einen sehr steilen Hand runter gefahren, habe meine hinter undd vorder Bremse die ganze Zeit leicht gedrückt gehalten.(Schleifbremsung)
Nach einiger Zeit habe ich immer mehr Geschwindigkeit draufbekommen, bis ich die bremsen komplett durchgezogen hatte und den Berg nur noch runter gerutscht bin.
Ich konnte die nicht loslassen, sonst wär ich im Bach gewesen.
Seit diesem Zeitpunkt singen die Bremsen ab so ca 30 km-h.
Das normales Bremsen ist mit einem so hohem lauten Quietsch Ton verbunden.
Das ist nicht mehr normal, woran kann das liegen ?
Mein Freund hat sich mir mir Zeitgleich die Formula The one geholt, ist mit mir die gleiche Strecke gefahren und das dieses Proplem nicht.
Was kann ich änder?
Kann es sein das die Bremsen dich irgend wie zusammen gezogen haben ?
Habe auch das Gefühl das vorne die Bremse leicht schleift...
Kann die Bremsscheibe sich verzogen haben ?