Formula Oro Puro angekommen

Habe heute meine Formula Oro Puro bekommen.
Sehr schönes Teil. Macht eine sehr guten Eindruck.
Gewicht sollte mit Notubes-Bremsscheiben, gekürzten Leitungen, zwei weiteren Titanschrauben und leichten Schrauben für die Scheiben bei 300gr. liegen. Vorne vieleicht sogar darunter. Wird die nächsten Tage montiert.

Ciao
Marcus

Anhänge

• CIMG0963 (Custom).JPG
    CIMG0963 (Custom).JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 402
Solltest du irgendwann mal in Verlegenheit kommen die Griffe (die Carbondinger) abzuschrauben, würde mich deren Gewicht sehr interessieren.
Geht eigentlich ganz einfach. Madenschraube im Griff lösen, Stift rausdrücken, Griffweitenverstellung rauschrauben - fertig.

Mein Eigenbau (6,4g) ist leider an unzureichendem Werkzeug gescheitert. Die zwei Bohrungen liegen so dicht zusammen, dass ein winziges Stück Versatz schon die Übersetzung versaut.
(ganz fertig habe ich sie deshalb auch nicht mehr gemacht (polieren, lackieren...)

2hebel.jpg

mont.jpg

J-CooP schrieb:
Solltest du irgendwann mal in Verlegenheit kommen die Griffe (die Carbondinger) abzuschrauben, würde mich deren Gewicht sehr interessieren.
Geht eigentlich ganz einfach. Madenschraube im Griff lösen, Stift rausdrücken, Griffweitenverstellung rauschrauben - fertig.

Mein Eigenbau (6,4g) ist leider an unzureichendem Werkzeug gescheitert. Die zwei Bohrungen liegen so dicht zusammen, dass ein winziges Stück Versatz schon die Übersetzung versaut.
(ganz fertig habe ich sie deshalb auch nicht mehr gemacht (polieren, lackieren...)

wie hast du eigentlich die form von den originalgriffen abgenommen?

Der Grund sind vermutlich nicht die Kosten. Mit dem Postmount lässt sich das System auch hinten wesentlich besser einstellen. Funktioniert kinderleicht, auch ohne Unterlegescheiben.

Radsport Stenger in Hösbach bei Aschaffenburg. Größter Specialized-Händler Europas. Ist natürlich keine Werbung. Aber ist wohl einer der Besten. Bekomme demnächst wohl auch die Reba WorldCup.

Ciao
Marcus

biker-tommy schrieb:
Und wo? How much?
Oder spricht man da nicht drüber? :D

*räusper* ich kann mir die quasi direkt abholen :D

über weitere angaben muss ich völlige verschwiegenheit harren lassen. weiteres nachfragen zwecklos :cool:

grüße coffee

M.E.C.Hammer schrieb:
Was bitte ist am IS2000 so schwer einzustellen :confused:
Ist aber auch egal, denn darum geht es hier nicht.

na schwer ist übertrieben, hat auch keiner was von schwer gesagt.
aber pm: schraube 1 auf (2sekunden), schraube 2 auf (nochmal 2 sekunden), sattel verschieben (30sekunden wenns schlecht läuft) schraube 1 zu (3sekunden, weil sattel festhalten und bisserl gucken) schraube 2 zu (3sekunden).
is2000: schraube 1 auf, alle 10 0,2mm spacer auf dem boden verteilen - suchen, zwischen aufnahme und sattel fummeln, dabei schraube durchstecken usw. (>10minuten) :D

ok ist nicht repräsentativ ;)

cooler post coffe.

fone schrieb:
na schwer ist übertrieben, hat auch keiner was von schwer gesagt.
aber pm: schraube 1 auf (2sekunden), schraube 2 auf (nochmal 2 sekunden), sattel verschieben (30sekunden wenns schlecht läuft) schraube 1 zu (3sekunden, weil sattel festhalten und bisserl gucken) schraube 2 zu (3sekunden).
is2000: schraube 1 auf, alle 10 0,2mm spacer auf dem boden verteilen - suchen, zwischen aufnahme und sattel fummeln, dabei schraube durchstecken usw. (>10minuten) :D

ok ist nicht repräsentativ ;)

ich finde egal welches disc montagesystem man hat, beides lässt sich gleich gut/schnell/problemlos montieren.

coffee

biker-tommy schrieb:
Hallo!

Und was hast de bezahlt???

Mfg Tommy

Will ich jetzt eigentlich nicht mitteilen. Ich kaufe dort alles und das schon seid
12 Jahren. Habe Ihm in dieser Zeit auch schon viele Kunden gebracht. Dadurch macht Er mir schon gute Preise. Listenpreis €289.- pro Satz vorne oder hinten.

Ciao
Marcus

Hier mal ein Bild mit der getunten Oro Puro vorne. Leitung könnte sogar noch 10cm gekürzt werden. Aber man weiß ja nie. Gewicht ist denke absolut top.
Die hintere Bremse ist morgen dran. Dürfte aber bei ca. 310gr. liegen.

Ciao
Marcus

Anhänge

• CIMG0999 (Custom).JPG
    CIMG0999 (Custom).JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 319
Zurück