Formula Oro puro: Bremshebel geht nicht mehr zurück

Hallo,

bei meiner 2006er Oro puro muss ich den Bremshebel (Vorderrad) nach dem Bremsen jedesmal in die Ausgangstellung zurückdrücken. Von alleine geht da gar nix mehr.

Das Problem trat erstmals ganz leicht nach ca. 700 km auf, hat sich seit dem kontinuierlich verschlechtert und nach dem ich jetzt die Beläge gewechselt habe, muss ich den Hebel richtig fest zurück drücken.
Was könnte da los sein?

ich würde von deiner garantie/gewährleistung gebrauch machen, kann viele ursachen haben. geberkolben klemmt oder der hebel ist schwergängig

Hallo,

bei meiner 2006er Oro puro muss ich den Bremshebel (Vorderrad) nach dem Bremsen jedesmal in die Ausgangstellung zurückdrücken. Von alleine geht da gar nix mehr.

Das Problem trat erstmals ganz leicht nach ca. 700 km auf, hat sich seit dem kontinuierlich verschlechtert und nach dem ich jetzt die Beläge gewechselt habe, muss ich den Hebel richtig fest zurück drücken.
Was könnte da los sein?

Hallo,

hab schon mehrmals hier in mehreren Freds über dieses Problem gepostet. Wahrscheinlich hast Du ein Modell erwischt, bei dem es Probleme mit dem Geberkolben gab. Dieser ist in einer Modellreihe der Oros leicht aufgequollen mit der Zeit. Kann man leider nicht viel machen außer das Ding einschicken zu Cosmic-Sports. Am besten macht man das über seinen Fachhändler und legt ( ganz wichtig !!!) eine Kopie der Kaufquittung bei. Ich hab das für einen Kunden erst letztens mit genau dem Problem gemacht und das Ganze hat 6 Tage gedauert und die Bremse war wieder da. Die tauschen da einfach den Geberkolben aus und befüllen neu und dann isse wie neu!!!

Ich wünsch viel Glück!!!

NO DISC, MORE RISC

^^ lass das doch direkt in nem Shop machen, der sich damit auskennt, wenn man weiß wie, is das für zwei bremsen eine sache auf 5 min. exkl. befüllen.

musst ich bei meiner K18 auch machen, als ich das FCS nachgerüstet hab. Schraube auf-Kolben kommt-neuen rein-neue Dichtungen-zusammenstecken-in Position drücken-Sicherungsdings rauf-schraube zu-entlüften-fertig.

Zurück