VOrneweg: SuFu hab ich benutzt, aber keinen direkten Treffer gefunden.
Besitze seit einigen Tage dass Radon QLT Team only pressure mit Forumla Oro Bremsen. Bei meiner ersten Tour mit dem Rad gestern hatte ich nach 20km dann direkt nen Platten
. Naja so wiet so gut ,also Reifen geflickt udn so, keine große Sache. Ist allerdings mein erstes Rad mit Scheibenbremsen udn dann auchnoch solche Hightechdinger, so dass ich da echt n bischen Respekt vor habe. Auf jeden Fall ist jetzt ein ganz schwaches, gleichmäßiges Schleifen zu hören. Wenn man die Pedale dreht hört man es schon fast nicht mehr, weil das Geräusch der Kette lauter ist. Auf dem Rad sitzend ist ohnehin nichts zu hören. Ob das Problem vor dem Rad ein/ausbau schon bestand weiß ich nicht, allerdings ist mir aufgefallen, dass es am Vorderrad ähnlich ist. Ist das vllt sogar normal? Ich weiß ja, dass so Scheibenbremsen sehr empfindlich sind...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
PS: Wie heiß dürfen die Scheiben eig werden? N Freund hat auch ein ganz neues Bike, nach ner langen abfahrt hat er mal 2 Tropfen Wasser auf die Scheiben getropft-zisch weg wars. Ist das i.O.??
Besitze seit einigen Tage dass Radon QLT Team only pressure mit Forumla Oro Bremsen. Bei meiner ersten Tour mit dem Rad gestern hatte ich nach 20km dann direkt nen Platten

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

PS: Wie heiß dürfen die Scheiben eig werden? N Freund hat auch ein ganz neues Bike, nach ner langen abfahrt hat er mal 2 Tropfen Wasser auf die Scheiben getropft-zisch weg wars. Ist das i.O.??