Mahlzeit,
vorab, ich entlüfte meine Scheibenbremsen seit über 10 Jahren, dabei waren Formula, Avid, Shimano und Magura.
Nun habe ich folgendes Phänomen beim entlüften der R1:
1) Spritze nur am Geber, Sattel verschlossen, Geber soll entlüftet werden.
2) Baue ich nun Unterdruck mit der Spritze auf, steigt unbegrenzt Luft mit etwas Bremsflüssigkeit in die Spritze, Unterdruck baut sich nicht auf.
3) Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, der die Ausgleichsblase defekt ist, gehe ich jetzt allerdings hin und drücke die Flüssigkeit in den Hebel, ist sofort ein Druckpunkt an der Spritze und das System erscheint dicht.
4) Bei Formula sifft es normalerweise bei defekter Ausgleichsblase aus dem kleinen Löchlein unten im Hebel, da ist aber alles trocken.
5) Der grundsätzliche Druckpunkt der Bremse ist einwandrei.
Hat jemand eine Idee was da geschieht ?
Gruss
kungfu
vorab, ich entlüfte meine Scheibenbremsen seit über 10 Jahren, dabei waren Formula, Avid, Shimano und Magura.
Nun habe ich folgendes Phänomen beim entlüften der R1:
1) Spritze nur am Geber, Sattel verschlossen, Geber soll entlüftet werden.
2) Baue ich nun Unterdruck mit der Spritze auf, steigt unbegrenzt Luft mit etwas Bremsflüssigkeit in die Spritze, Unterdruck baut sich nicht auf.
3) Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, der die Ausgleichsblase defekt ist, gehe ich jetzt allerdings hin und drücke die Flüssigkeit in den Hebel, ist sofort ein Druckpunkt an der Spritze und das System erscheint dicht.
4) Bei Formula sifft es normalerweise bei defekter Ausgleichsblase aus dem kleinen Löchlein unten im Hebel, da ist aber alles trocken.
5) Der grundsätzliche Druckpunkt der Bremse ist einwandrei.
Hat jemand eine Idee was da geschieht ?
Gruss
kungfu
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