Formula R1 oder Sram x0

Rübezahl

Moonrider
Registriert
14. Oktober 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Waren (Müritz)
Moin Leute,

ich bin grade auf der Suche nach ein Paar Scheibenbremse und hätte gerne ein Paar Formula R1 da ich diese Bremsen früher immer schon haben wollte, nun die Frage, lohnt es sich für so eine alte Bremse noch 100-150 Euro auszugeben, werden Bremsen irgendwann zu alt oder kann man mit Wartung und Pflege alles richten, ansonten finde ich in diesem Bereich öfter die Sram (Avid) x0 Bremsen, taugen die was, oder gibt es in diesem Preissegment noch einen geheimen Preis/Leistungstipp (gebraucht). Früher hatte ich eine Formula ORO, die kriegt man schon für 50-60 geschossen und mit der war ich schon zufrieden. However, vielen Dank schonmal und Liebe Grüße. :*
 
Habe mir auch vor zwei Jahren eine R1 geholt, vor allem wegen dem schönen blau. Noch ein wenig optimiert wiegt eine 150 Gramm. Bin mit ihr zufrieden, bremst gut und bisher habe ich bis auf frisches Dot noch nichts gemacht.
 
Die Optik ist tatsächlich auch einer der Hauptgründe, die R1 hat immer noch die bisher schönste Hebel Form, wie ich finde. Dazu kommt das die eloxierten Farben wirklich super aussehen, gut zu Wissen, Danke!
 
Zurück
Oben Unten