Hallo,
fahre seit einiger Zeit eine Formula R1. Anfangs hatte ich immer das Problem, dass die Bremsbeläge geschliffen habe. Nachdem ich zwischen die Beläge ein Abstandshalter über Nacht stecken hab lassen, war sie Schleiffrei einstellbar.
Das Problem, das aber immernoch bleibt: der Druckpunkt ist sehr hart (ich ziehe etwa 1,5cm, dann ist die maximale Bremsleistung erreicht). Auch nach dem entlüften bleibt der Druckpunkt sehr hart.. ich kann mir das nicht erklären, hab jetzt bestimmt schon fünf Mal entlüftet.
Kann es vielleicht sein, dass die Quadringe defekt sind und sich die Bremse deshalb nicht richtig einstellen lässt? - das würde auch erklären, warum ich sie nach der "Nacht-Behandlung" schleiffrei bekommen hab.
Falls ja, wäre es sinnvoll nur die Dichtungen zu wechseln oder auch gleich die Kolben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/
Gruß
Hirte
fahre seit einiger Zeit eine Formula R1. Anfangs hatte ich immer das Problem, dass die Bremsbeläge geschliffen habe. Nachdem ich zwischen die Beläge ein Abstandshalter über Nacht stecken hab lassen, war sie Schleiffrei einstellbar.
Das Problem, das aber immernoch bleibt: der Druckpunkt ist sehr hart (ich ziehe etwa 1,5cm, dann ist die maximale Bremsleistung erreicht). Auch nach dem entlüften bleibt der Druckpunkt sehr hart.. ich kann mir das nicht erklären, hab jetzt bestimmt schon fünf Mal entlüftet.
Kann es vielleicht sein, dass die Quadringe defekt sind und sich die Bremse deshalb nicht richtig einstellen lässt? - das würde auch erklären, warum ich sie nach der "Nacht-Behandlung" schleiffrei bekommen hab.
Falls ja, wäre es sinnvoll nur die Dichtungen zu wechseln oder auch gleich die Kolben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/
Gruß
Hirte