Formula R1 Racing Bremsleitung doppelt verwenden...

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Gemeinde,

Habe heute meine neue Leitung für meine R1 Racing bekommen und montiert. Habe von den 200cm leitungslänge nicht einmal die hälfte benötigt. Da kam mir folgende Frage:

Kann ich den Rest nicht mit einen Anschlusskit wie z.b.
18823700bp.jpg

oder ähnliches erneut verwenden?

Oder nur noch teurer Abfall?

Alte Leitung ist noch vorhanden, aber den Anschluss(verpresst) bekommt man nicht von der Leitung.

Ja, kannst du so ein Kit nehmen. Ist kein Problem.

cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet..

Das können wir als solches nicht unterschreiben.
es ist von unserer Seite als Hersteller nicht angedacht, die Leitung am Nehmer, über ein Banjo verpresst, zu verwenden.
Die Problematik darin liegt in der großen Hitzeentwicklung, welche im schlimmsten Fall zum Lösen des Banjos führen kann und somit zum sofortigen Bremskraftverlust.
von unserer Seite ist nur ein maschinell verpresstes Fitting, wie es an den Leitungen vorzufinden ist, freigegeben.

somit bleibt, wie du es beschreibst, nur teurer Abfall übrig.

Das können wir als solches nicht unterschreiben.
es ist von unserer Seite als Hersteller nicht angedacht, die Leitung am Nehmer, über ein Banjo verpresst, zu verwenden.
Die Problematik darin liegt in der großen Hitzeentwicklung, welche im schlimmsten Fall zum Lösen des Banjos führen kann und somit zum sofortigen Bremskraftverlust.
von unserer Seite ist nur ein maschinell verpresstes Fitting, wie es an den Leitungen vorzufinden ist, freigegeben.

somit bleibt, wie du es beschreibst, nur teurer Abfall übrig.
Bin gerade etwas erstaunt, das formula einen direkten Ansprechpartner hier im Forum hat. Super !!! War mir gar nicht bekannt.
Ist es den möglich den Rest bei formula Deutschland selbst, mein Rest mit einen Fitting zu versehen/ verpressen? Eure Leitungen sind ja nicht gerade günstig...wäre definitiv eine sinnvolle Lösung!!!???

Danke

Ok.. Würde ich als Hersteller zur Abwendung von Haftungsfragen auch schreiben.

Habe dieses Set verbaut.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=52433
und
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=15214

Es muss nicht immer original sein.

cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet..

natürlich gehen wir als Hersteller immer den sicheren Weg, jedoch fahren wir genügend Tests auf dem Prüfstand und sehen auch dort, dass ein Banjo am Nehmer zum Versagen gebracht werden kann.
insbesondere, wenn ich mir die Teils abenteuerlich und schlecht verpressten Leitungen ansehe, welche wir hier in den Service bekommen.
alleine aus diesem Grund, würde ich schon davon abraten.

Zurück