jeder andere Adapter passt auch.ich hab vorläufig den originalen etwas getunt.der Original-Adapter der R1 Bremse für hinten, also von PM Bremse auf IS Rahmen (160) ist ja sau schwer mit 27 Gramm.
Geht ja gar nicht, gibt es leichtere Alternativen?
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jeder andere Adapter passt auch.ich hab vorläufig den originalen etwas getunt.der Original-Adapter der R1 Bremse für hinten, also von PM Bremse auf IS Rahmen (160) ist ja sau schwer mit 27 Gramm.
Geht ja gar nicht, gibt es leichtere Alternativen?
Das war grad eben Thema im MTBR-Forum:o.k danke
und gibt es einen besondern leichten Adapter von einem Hersteller, ohne selbst tunen zu müssen?


]:->;6846027 schrieb:Weil ihr gerade von Gewichten gesprochen habt, das mit dem Hope-Adapter scheint wohl klar, aber wie sieht es mit den Schrauben aus, lohnen sich Titanschrauben für die Sattelbefestigung?

Hi,
bei meinem Canyon schleifen die hinteren Bremsbeläge der R1 etwas.
Ich dachte, dass läge am Einfahren und würde sich geben.
Jetzt nach etwa 500km schleifts aber immer noch und das
Hinterrad läuft nicht komplett frei.
Wie kann ich dem Abhilfe schaffen![]()




Am besten Du gehst in den Radladen, in dem Du dir das Rad gekauft hast...
...meinem Canyon...

wie FZ 40 schon treffend festgestellt hat.Du fragst mich Sachen
Trotz Handbuch sehe ich nicht ob ich da Floaterscheiben mit Nieten am Bremssattel habe
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den
Bremsattel mal lockern sollte, Bremse leicht zuziehen, dann den Sattel wieder festschrauben , und dann würde die Bremsbacken mit den Belägen sich selbst wieder einstellen, aber ich kann nicht behaupten, dass mich diese
Vorgehensweise überzeugt, oder gar tatsächlich richtig wäre.
Bin weiterhin ratlos![]()

]:->;6846027 schrieb:Wollte gerade einkaufen, kann es aber im Netz nicht genau erkennen:
brauche ich die silbernen oder die grauen Jagwire-Schaltzughüllen für eine gute Optik mit den R1-Leitungen?
hast du die bremse nach dem einbremsen nochmal neu ausgerichtet? wäre ja denkbar dass sich die beläge minimal ungleichmäßig eingebremst haben und dadurch jetzt ein belag früher auf der scheibe ist als der zweite.
. Ein schwarze Bremsleitung wäre mir natürlich auch am liebsten, aber da könnte man ja zur Leitung der "The One" greifen.