Formula Rx kracht?

also ich hab die bremse hier nagelneu u. eingepackt liegen und ich muß ehrlich sagen das ich sie probieren werde,so schlecht kann sie net sein!!

....beleidigend -swe68
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab die bremse hier nagelneu u. eingepackt liegen und ich muß ehrlich sagen das ich sie probieren werde,so schlecht kann sie net sein!!
aber pille,wer ein bulls fährt mit seiten ständer wird immer ne billige bremse fahren:D,oder??
man so viel blödsinn hab ich echt noch nicht gelesen und das über so viele seiten.
naja.

mfg

Na ja dann trage doch Du mal was Produktives dazu bei !!

Und wenn du die Ahnung eines Fahrers vom Ständer abhängig machst
dann spricht das voll für deine Intelligenz denke ich :D

Und was hat der Ständer mit der Bremse zu tun ??
Doch Du hast Ahnung mann merkt es sofort...............:daumen:
Wir sehen alle das du ein Teureres Rad fährst ....................Tollllll

Und ja Bitte verbaue Dir die Bremse !! :D:D:D:D
Und Schreibe uns dann allen wie Zufrieden Du bist mit dem Geilen Teil !!
Und ich Frage mich echt warum es so viele Dumme Menschen gibt die andere immer Beleidigen müssen!!

Zuletzt bearbeitet:
@pille meinst du nicht, das du etwas hier übertreibst? die letzten seiten bis du alleinunterhalter hier geworden. zumal du was produktives von anderen usern forderst aber selber in dem bereich nicht der beste bist. wenn es nicht anders geht, muss man dich halt melden bzw. ignor setzen.

hat wer schon mal hope scheiben verbaut?

....Teil gelöscht swe68

ich denke mal das man etwas aufpassen sollte in sachen bremsscheiben tauschen!!weil jede bremse hat einen anderen reib/wärmewert,war da nicht was in der richtung??
nicht das diese zu heiss wird oder es garnicht funzt.ich kann mir nicht vorstellen das die soo schlecht ist.die tx wurde doch auf mtb-freeride
vorgestellt und eigentlich für sehr gut befunden:confused:.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du agnes,ich fahr die m4 im rennen mit gesinterten belägen und so toll find ich sie nicht!!sorry,da ist meine hope moto etwas bissiger und auch bei längeren abfahrten merkst du nix,kein druckpunkt wandern o.ä!!
vieleicht sollte ich auch nochmal die beläge wechseln:D!!

mfg

naja mir geht es in erster linie um stille beim bremsen. und da hört man bei hoope nur gutes. die v2 konnte ich letztens testen. die war mir zur hart bei der dosierung. bin vom rad geflogen^^ und das andere mit dem druckpunkt wandern. das geht ja mal gar nicht bei einer bremse. deshalb werde ich bald mit hope bremsen.

Agnes ich habe auch nie gesagt das ich alles weiß oder!!
und ein Kommentar von jemand der die Bremse noch nie gefahren ist, na ja okay !!
Und ich habe immer probiert sachlich zu antworten zu mindest aus meine Erfahrungen mit dem Teil zu berichten was ist daran schlimm ?
Aber schon okay Passt ............:daumen:

Wenn jemand anderes soviel schreiben würde dann würde ich kein Wort darüber verlieren also wo liegt eigentlich das Problem, ich wollte hier niemandem was böses, ich wurde doch zuerst Doof angeschrieben aber is auch egal möchte mich nicht auf diese Stufe Stellen ......:daumen:
War mein letzter Beitrag freut euch !!

das ganze ist hier ein wenig ausgeartet. zudem wollte ich dir nicht unterstellen das du alles weißt. dies muss man dann allerdings nicht von anderen auf diese art erzwingen. es ist ein forum wo viel mist geschrieben wird. das menschliche sollte man aber nicht vergessen!!!

das mit dem letzten beitrag finde ich jetzt mist von dir aber ok.

heute die m4 bestellt. sagte aber meinem dealer das ich erstmal die hope scheiben auf der rx testen möchte. will einfach mal den unterschied sehen.

War mein letzter Beitrag freut euch !!
:eek: Da kann man ja nur hoffen, dass nicht Du den entscheidenen Durchbruch in Sachen "RX" verbessern erreichst ..... und wir dann alle Dumm sterben müssen :( Wenn es der Sache (dem Thema) dient - "brich Dein Schweigen"! ......
Aber an Alle hier - wirklich etwas sachlich bleiben :daumen:- aber den Humor nicht verlieren. Ein wenig Ironie & Sarkasmus sind bei der Thematik schon angebracht.......finde ich! Aber solange es die Formula RX in diser Form frei zu kaufen gibt - sehe ich eigentlich immer wieder unzufriedene Kundschaft :rolleyes: Die beste Lösung wäre werksseitig nachzubessern - oder "der Tipp" wie es 100%ig preiswert zu beseitigen geht....:cool:

Ein kurzes Statment von mir!!!
Ich habe jetzt ca. 300km mit der RX zusammen mit den XT Scheiben auf´n Buckel.
Supi das ganze!!!! Ab und zu quietscht es mal. Einstellen muß ich sie auch öfters mal. Aber ansonsten ist nicht viel negatives mehr zu hören von ihr.

Hi,

ich habe heute die Formula Oro/Mega/The One Bremsscheibe 180mm (die auf Seite 11 von greatwhite angesprochen wurden) verbaut und es war sofort kein Ton mehr zu hören! Auch das Gefühl von einer ABS-Bremse war direkt verschwunden!

Natürlich sind die Scheiben noch nicht eingebremst/fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Geräusche wieder kommen. Bei den original Scheiben waren die Geräusche ja auch von Beginn an da.

In diesem Sinne Danke an greatwhite für den Tipp!!!

Liebe Grüße

Hmm ich habe auch eine Formula RX drauf ... komplett original.
Am Anfang lief es eigentlich noch leise, aber nun seit es wieder trocken ist, ist das Teil nur am quietschen ... da traut man sich schon garnet mehr zu bremsen :D
Dachte das liegt an der Einstellung und bin die ganze Zeit schon am rumprobieren und nun les ich das hier alles...

Also die original Bremsscheiben sind dran schuld??

Welche günstigen/guten sind denn zu empfehlen?
PS: Ich fahre/springe keine Abfahrten/Berge im Wald runter ^^

Lies mal die letzten Seiten;)

Also es dreht sich irgendwie alles um Bremsscheiben und die original sind Müll :D

- Avid G3
Da steht aber: Nur mit Elixir Bremsen kompatibel - geht das trozdem mit der Formula RX?

- Hope Bremsscheibe 160mm
Welche denn genau ?!

- Formula Oro/Mega/The One
Gibts es auch mehrere? Auf Seite 11 ist von Oro Wave die rede, was ich aber nicht finden kann:
http://www.hibike.de/shop/product/p...0e/Formula-Oro-Mega-The-One-Bremsscheibe.html

Also es dreht sich irgendwie alles um Bremsscheiben und die original sind Müll :D

- Avid G3
Da steht aber: Nur mit Elixir Bremsen kompatibel - geht das trozdem mit der Formula RX?

- Hope Bremsscheibe 160mm
Welche denn genau ?!

- Formula Oro/Mega/The One
Gibts es auch mehrere? Auf Seite 11 ist von Oro Wave die rede, was ich aber nicht finden kann:
http://www.hibike.de/shop/product/p...0e/Formula-Oro-Mega-The-One-Bremsscheibe.html

Hope Floating Disc

Vielleicht lieg ich da falsch aber ich glaub die Formula Mege/One/R1 sind die gleichen wie die RX. Die Oro wird nicht mehr hergestellt weil die RX der Nachfolger ist. Vielleicht gibts die deshalb nicht mehr.
Probier doch mal die so oft genannte 2teilig Shimano XT Scheibe. Bei funzt sie gut.

Alte Schwede , haben die von Formula den Ar.... offen. Die neue 2teilig Formula Scheibe soll 108€ kosten???!!!!
Bevor man da 2 kauft kann man sich gleich eine ganz andere Bremse kaufen.

Jeder "Normalo" wird das wohl auch tun. Ich glaube die wollen nur noch die gut situierten Biker ansprechen. Vielleicht wollen sie eindgültig einen auf Premiummarke machen?Einen Porsche kann sich ja auch nicht jeder leisten. ;)

Mich haben sie auf jeden Fall nicht als Kunde gewonnen. ^^

Ich fahre ne 2010 Rx mit den neuen XTR Scheiben (V 203,H 180) und kann nur gutes berichten.Bin voll und ganz zufrieden mit der Bremse.Klar manchmal hört man sie schon aber längst nicht so wie mit den Original Scheiben.
Gibt wohl bei jeder Bremse leute die sie Sch....e finden aber so ist es halt...Jeder Jeck ist anders ;-)

@ archiv: Die Formulascheiben die du verlinkt hast sind die, die ich meine. Die Scheiben sind etwas anders gelocht. An den Armen/Spidern oder wie man die Teile nennt sind es bei den original Scheiben keine Runden Löcher. Wenn man sich die Bilder in dem Link mal genau anschaut erkennt man den Unterschied.

Bin gestern wieder 2 Stunden unterwegs gewesen, herrlich diese Ruhe im Wald ;)

Zurück