Formula RX täglich neu einbremsen

was muss ich machen wenn nach mehrmaligen Mobilisieren die Kolben immer noch nicht gleichmäßig ausfahren? Einer kommt sehr sauber raus, der andere fast gar nicht und nach mobilisieren hat sich daran auch nichts geändert -.- !?!
bzw. wenn der eine gar nicht mehr weit genug raus kommt um ihn zu 'mobilisieren'?
Bitte schnell. Übermorgen gehts ab nach PDS!

was muss ich machen wenn nach mehrmaligen Mobilisieren die Kolben immer noch nicht gleichmäßig ausfahren?
Hast du schon versucht einen kleinen Tropfen Bremsflüssigkeit/Öl von außen auf die Kolben zu geben?

bzw. wenn der eine gar nicht mehr weit genug raus kommt um ihn zu 'mobilisieren'?
Den leichtgänigen Kolben mit einem dünnen Werkzeug in die Bremszange drücken und fixieren so das nur der schwergängige Kolben bewegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt versucht aber es klappt nicht. auch wenn ich den einen Kolben zurückdrücke, will der andere nicht weiter rauskommen. ?! nur ein ganz wenig, aber das bringt ja nichts....

ja nur der kolben auf der einen seite will nicht so weit raus. ich hab mit nem reifenheber den einen kolben etwas zurückgehalten und am hebel gezogen. der kolben auf der anderen seite kam einfach nicht weit raus. obwohl die kolben den reifenheber nie ganz zusammengedrückt haben, weil ich den einen kolben immer wieder zurückgedrückt hab, kam der 'schlechte' Kolben nur ganz ganz wenig heraus. er hat glaub ich einfach nicht mehr 'nachgestellt'

ich hab mit nem reifenheber den einen kolben etwas zurückgehalten und am hebel gezogen
Es scheint so als ob der Kolben sehr hartnäckig an der Dichtung festklebt.
"Etwas" reicht hier nicht, der Kolben wo zurückgehalten wird darf sich nicht bewegen wenn am Hebel gepumpt wird.

Welches Öl hast du denn auf die Kolben gegeben?
Bremsflüssigkeit ist eventuell nicht kriechfähig genug, ein Spritzer Wd40 wäre hier optimal.

Ich nehme in solchen Fällen immer ein paar Gabelschlűssel. Einer, der ein mőglichst flaches und glattes Profil haben sollte, kommt im Bremssattel in den Spalt der Bremsscheibe. Die Distanz zwischen diesem Schlűssel und dem beweglichen Bremskolben dann mit einem anderen, in der Dicke exakt passenden Gabelschlűssel "fűllen". Mit einem Wort, der Kolben ist jetzt immobilisiert.
Jetzt pumpen und der andere Kolben wird sich bewegen műssen. Dann reinigen, Dot drauf und wieder reindrűcken. Das Ganze ein paar Mal wiederholen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zurück