Formula Selva S klappern der Negativfeder beheben

Registriert
24. April 2018
Reaktionspunkte
111
Es gab ja mal vor ca 1.5 Jahren einen Thread zu dem Problem des klapperns bei der Selva(Bilder im Thread sind ja leider nicht mehr vorhanden). Meine hat dieses Problem nun auch und ich wollte Fragen ob man das easy selber machen kann ohne Spezialwerkzeug, bzw wie das genau gemacht wird:D
 
Okay das wäre mir neu, wie kann ich das denn beheben, bin eig schon dabei die zu verkaufen
Kartusche neu befüllen und darauf achten, dass dort kein Bisschen Luft drin ist. Nach dem Entlüften noch einmal das CTS rausschrauben und bis oben mit Öl füllen. Dann das CTS wieder reinschrauben, dass da ein gewisser Druck drin ist. Beim Prozedere am Besten die Gabel nach unten ziehen, sodass sie komplett ausgefahren ist.
 
Kartusche neu befüllen und darauf achten, dass dort kein Bisschen Luft drin ist. Nach dem Entlüften noch einmal das CTS rausschrauben und bis oben mit Öl füllen. Dann das CTS wieder reinschrauben, dass da ein gewisser Druck drin ist. Beim Prozedere am Besten die Gabel nach unten ziehen, sodass sie komplett ausgefahren ist.
In den anderen Threads wurde immer gesagt es sei die Feder, zumal es sich auch anhört als wäre es die Feder
Zumal es laut Propain ja auch diese war
 
In den anderen Threads wurde immer gesagt es sei die Feder, zumal es sich auch anhört als wäre es die Feder
Zumal es laut Propain ja auch diese war
Also ich meine etwas anderes gelesen zu haben. Hör dir mal das Klappern meiner Gabel in diesem Video an.


Nachdem ich das oben beschriebene Prozedere durchgeführt hatte, war es weg.
 
Also ich meine etwas anderes gelesen zu haben. Hör dir mal das Klappern meiner Gabel in diesem Video an.


Nachdem ich das oben beschriebene Prozedere durchgeführt hatte, war es weg.
Nein meins ist höher und man hat es auch nur manchmal wenn die Druckstufe komplett zu oder halb zu ist
Denke aber fast das ich die Gabel verkaufe, da diese ja recht viel wert ist und ich für weniger ne rs bekomme
 
Zurück
Oben Unten