Formula The One Bremskolben gebrochen

Registriert
7. August 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.Heute bei der Wartung meines bikes ist mir aufgefallen,dass die hintere Bremse leckt.Die Beläge waren dadurch natürlich auch direkt versaut.Beim Auseinanderbauen der Kolben aus dem Bremssattel ist mir sofort eine Hälfte des inneren Kolbens entgegengefallen.Die Ursache von dem Leck war damit ja sofort ersichtlich.Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem und eigentlich viel wichtiger,wo bekommt man noch Ersatzkolben für eine The One bj 08/09?

Mfg Granite
 
Schonmal danke für das Angebot.Werde ich eventuell drauf zurück kommen(müssen) :).Habe schon eine Mail hingeschickt und bin mal gespannt was der Support schreibt.Habe aber vorher auch noch nie von so einem Fall gehört.Immehin ist es bei der Pflege aufgefallen und nicht bei der Abfahrt...
 
So.Habe schnell vom am Telefon sehr freundlichen Formula Kundenservice Bescheid bekommen.Mir wurde angeboten die Bremse zur Reparatur einzusenden.Allerdings habe ich günstig auf einer britischen Seite(ka wie das hier mit Schleichwerbung aussieht) einen kompletten neues Bremssattel einer Formula Mega für nur 25€ gefunden.Habe logischerweise dann diesen Weg gewählt.

Mfg Granite
 
Zurück
Oben Unten