Formula und FSA Neuheiten

Hi,

kann mir jemand sagen was sich bei Formula und FSA(Carbon-Kurbeln) dieses Jahr ändert bzw. neues gibt?

Stelle diese Frage weil ich Probleme mit meiner B4SL habe. Ich soll meine jetzt zu Cosmic schicken damit diese dann in das Nachfolgemodell(ca. 30gr. schwerer) getauscht wird. Scheinbar verträgt sich das Magnesium nicht mit der Bremsflüssigkeit.

Außerdem weiß jemand ob sich an den FSA Carbon Team Issue MTB und Road Trible etwas ändert ?

Ciao Marcus

Hatte erst nur mit der vorderen Bremse das Problem das ich den Bremshebel plötzlich bis zum Anschlag ziehen konnte. Nach Entlüften beim Händler schien es wieder OK. Aber nach der ersten Ausfahrt wieder das gleiche Problem. Nach Anruf meines Händlers bei Cosmic, Bremse abbauen und einschicken wird gegen eine 2004 B4 Pro Plus getauscht. Dies alles letzte Woche. Am Wochenende dann Rennen in Wiesthal gefahren. V-Brake vorne, Formula hinten. Formula noch ohne Problem. Montag zieh ich zu hause den Bremshebel für hinten, gleiches Spiel wieder. Hintere Bremse abgebaut und eingeschickt. Nun warte ich auf Ersatz und fahre erst mal wieder V-Brake.

Ciao Marcus

Das Problem bestand bei einer Fertigungsreihe der Bremszangen, die zu porös waren. Darum zog man den Hebel nach ein paarmal bremsen schon ganz durch, da das System undicht war.

Mit der neuen SL+ sollte das nicht mehr passieren.

Zurück