???Forumstrikot???

kann man nix ändern ist nunmal der einzige hersteller!

andern falls das fußball trikot welches ich eben gepostet habe!

Ich bekomme diese verdammten matschflecken nicht hin ...
kann jemand mit freehand richtig umgehen und die mir als vektorgrafik basteln?

Also die Idee einer Neuauflage des Forumstrikots is gut, aber...

Irgendwie kommt mir das ganze etwas arg überstürzt vor. Macht doch erstmal nen Designwettbewerb draus und lasst dann über die Entwürfe abstimmen.

Wie man an dem Canyon-Design-Thread erkennt, sind hier einige echte Photoshop-Künstler unterwegs. Da würden sicher einige echt geniale Entwürfe bei rauskommen.
Fänd ich echt besser, als einfach irgendwelche fertigen Designobjekte zusammenzuklatschen...

Dann folgt wie schon gesagt n Poll über die besten Vorschläge.

Nachdem der Gewinner feststeht, lasst ihr noch 1-2 Monate Bestellfrist, damit auch derletzte hier im Forum von der Aktion mitbekommen hat und startet dann die Sammelbestellung. Auf diese Art werden sicher ordentlich Bestellungen zusammenkommen und man könnte auch echte speziell angefertigte Trikots zu moderaten Preisen bekommen...

Da würd ich dann auch eins ordern, falls das Design halbwegs ok ist.

PS: Die Star-Trek-Schriftart gefällt mir nicht.

das steht ja nochnichtmal halbwegs fest!
deshalb hab ich ja auch gepostet man soll mal ein paar vektorgrafiken bringen!
designs können sowiso nur die vorgegebenen von der seite in eigenen farben verwendet werden! + logos und schriften!

ich hab meinen smiley fertig ... wer vektorgrafiken mag ... der isst auch kinder zu frühstück ... alle tools die ich gefunden hab sind blöd zu bedienen!

lasst uns erstmal ne woche vorlagen sammeln und designs!
bis 17 juli sollte doch machbar sein

edit: sind ie augen zu klein oder zu weit auseinander?

hey coole idee wäre da auch mit dabei aber bitte ohne smile!!

hätte interesse an einen kurz und einen lang die schwarz-gleb kombi finde ich super :daumen:

auch mal an hosen gedacht? wäre da auch an einer kurz und einer lang interessiert !

wie wäre es denn zb wenn der forums name mit auf dem trikot stehen würde ?? !!

mfg svudo :daumen:

mit dem forumsnamen müsste ich mal nachfragen.

erstmal vorschläge sammeln. das smiley steht ja noch nicht fest!
los bringt design vorschläge!!!
vektorgrafiker vor!!!
ihr könnt auch andere bilder machen ich versuche sie dann umzuwandeln!

designs können sowiso nur die vorgegebenen von der seite in eigenen farben verwendet werden! + logos und schriften!

das stimmt so nicht ganz! Ich habe mir das Medikamententrikot aus dem benachbarten Rennradforum bestellt und das war komplett frei designed.
Lieferant war auch Owayo.
Es waren übrigens auch (ohne Aufpreis) individuelle Namenszüge am Kragen möglich.

Viele Grüße Tim

Vergesst doch mal diese Seite mit ihren 0815-Designs. Sprecht das ganze erstmal mit der Forumsleitung ab. Wenn die zustimmen, werden sie euch sicher auch verraten, wo die alten Trikots damals herkamen. Oder sucht selbst nach Alternativen. Wenn die Trikots wirklich gut werden und nicht so, wie dkcs Smily werden sicher genug Bestellungen zusammenkommen, um die Trikots individuell herstellen zu lassen. (Nimm das bitte nicht persönich, aber professionell is was anderes. Sowas knall ich dir in 10 min hin und um entsprechenden Bemerkungen zuvorzukommen: nein, ich hab absolut keine Zeit, mich selbst damit zu befassen...)

EDIT: Als ich angefangen hab zu tippen, war Tims Eintrag noch nicht da. Wenn das geht, wäre die Quelle natürlich eine Option...

na dann geh doch ans werk, wenn du es besser kannst!
entschuldigung, dass ich das alles in meiner freizeit mache und mir die sachen aneigene...
mit photoshop mach ich dir auch viel geilere sachen!
das sind aber vekaggte verkorgrafiken! und die sind ganz anders aufgbaut!
die besten bloß aus geometischen figuren und erstellen sich über schnittmengen von kreisen, vielecken und elipsen.
in photoshop zimmere ich dir so nen smiley auch zusammen (ebensfalls 10 min)!
aber mit dem vektorprogramm habe ich 3 std geopfert.
der vorteil von vekorgrafiken ist das sie ohne qualitätsverlusst in jede beliebige größe gebracht werden können!

außerdem finde ich solche einfach gehaltenen sachen viel cooles als irgendwelche verschnörkelten photoshophappen!

na klar kann man auf der seite sein eigenes trikot design aufgeben, dass kostet aber 200 € extra ...

aber warum nicht 200€ sparen schöne farben + logos aussuchen und es einfach drucken lassen wenn es einem selber gefällt! (bei 20 trikots sind das 10 € aufpreis pro trikot ... das find ich zu happig)

mal ein beispiel ich nehme ein foto und wandle es in eine vektorgrafik um. schon hat man ein geiles bild! man muss nur was draus machen!

edit: die namenszüge sind möglich hab ich auch gefunden
ihr könnt euch alle wunderbar aufregen aber mal anpacken kann keiner?

Also die Idee einer Neuauflage des Forumstrikots is gut, aber...

Irgendwie kommt mir das ganze etwas arg überstürzt vor. Macht doch erstmal nen Designwettbewerb draus und lasst dann über die Entwürfe abstimmen.

Wie man an dem Canyon-Design-Thread erkennt, sind hier einige echte Photoshop-Künstler unterwegs. Da würden sicher einige echt geniale Entwürfe bei rauskommen.
Fänd ich echt besser, als einfach irgendwelche fertigen Designobjekte zusammenzuklatschen...

Dann folgt wie schon gesagt n Poll über die besten Vorschläge.

Nachdem der Gewinner feststeht, lasst ihr noch 1-2 Monate Bestellfrist, damit auch derletzte hier im Forum von der Aktion mitbekommen hat und startet dann die Sammelbestellung. Auf diese Art werden sicher ordentlich Bestellungen zusammenkommen und man könnte auch echte speziell angefertigte Trikots zu moderaten Preisen bekommen...

Da würd ich dann auch eins ordern, falls das Design halbwegs ok ist.

PS: Die Star-Trek-Schriftart gefällt mir nicht.

kann ich nur zustimmen.....

Erst einmal die kreativen Köpfe in einem Design-Wettbewerb "austoben" lassen. Da kommen bestimmt tolle Vorschläge und vielleicht unterstützt die Forumsleitung das ganze.

Wenn's Design passt bin ich dabei!

dann bringt einfach mal eure vorschläge meins steht jedenfalls bis ende der woche. werde im dem thread mitlesen aber nicht schreiben ...
wenn wirklich was zu stande kommt wäre das toll und ich würde mitmachen, wenn nicht mach ich mein eigenes ding ... dann bezahle ich halt 80 € fürs trikot ... besser als gar keins ...

und besser als die diskussionen ....
"das ist s****** was du hier ablieferst, ich könnte das viel besser und in kürzerer zeit, aber ich habe keinen bock ... so ein t-shirt würde ich dann aber nehmen"

naja diskutiert euch mal tod. ich geh biken und machen den abend mein design.

na dann geh doch ans werk, wenn du es besser kannst!
entschuldigung, dass ich das alles in meiner freizeit mache und mir die sachen aneigene...

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich im Moment erstens keine Zeit habe, und zweitens gibt es hier Leute, die das hundert mal besser können, als ich.

mit photoshop mach ich dir auch viel geilere sachen!
das sind aber vekaggte verkorgrafiken! und die sind ganz anders aufgbaut!
die besten bloß aus geometischen figuren und erstellen sich über schnittmengen von kreisen, vielecken und elipsen.
in photoshop zimmere ich dir so nen smiley auch zusammen (ebensfalls 10 min)!
aber mit dem vektorprogramm habe ich 3 std geopfert.
der vorteil von vekorgrafiken ist das sie ohne qualitätsverlusst in jede beliebige größe gebracht werden können!

Du brauchst mir nicht zu erklären, was ne Vektorgrafik ist.
Du gibst ja selbst zu, dass du dich mit den Programmen nicht wirklich auskennst, also überlass das Design doch lieber den Pros hier. Das dein Smily nicht besonders gut ist, musst du ja wohl selber zugeben. Das und nichts sonst wollte ich aussagen, also musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.

aber warum nicht 200€ sparen schöne farben + logos aussuchen und es einfach drucken lassen wenn es einem selber gefällt! (bei 20 trikots sind das 10 € aufpreis pro trikot ... das find ich zu happig)

Wenn ihr das wirkich professionell angeht, werden sicher einige mehr, als 20 Bestellungen eingehen...

Ich seh das so: Entweder ihr macht ne private Sammelbestellung. Dann könnt ihr da drauf drucken, was ihr wollt.

Oder ihr macht ein offizielles Forumstrikot. Dann solltet ihr das erstmal mit der Forumsleitung absprechen. Die werden, wenn sie damit einverstanden sind, euch sicher unterstützen und das ganze Auswahlprocedere evtl. auch etwas moderieren. Jedenfalls bin ich sicher, dass in diesem Fall das Endergebnis wesentlich besser wäre, wenn ich mir so überlege, was ich alles schon so an von Mitgliedern selbst erstellten Grafiken/Designs hier im Forum gesehen hab...

Hallo zusammen,
das mit uns abzusprechen ist in diesem Fall keine schlechte Idee ;)

1) das aktuelle Forentrikot ist in der Tat gut angekommen - daher gibt es nur noch ein paar Exemplare - eigentlich sollte es die über den Shop geben, ich habe jedoch etwas gebastelt und aktuell geht der Shop daher nicht. Ich werde hier zum WE nochmal posten welche Grössen es aktuell noch gibt (es gibt noch Kurze und lange Trikots in verschiedenen Grössen)

2) Das mit dem Redesign ist eine gute Idee - ich werde ein Thema dazu in den News bringen und es auch in den Newsletter schreiben, dann bekommen es viele Photoshop Artisten mit. Danach kann abgestimmt werden. Das ganze würden wir dann je nach den Entwürfen evtl auch auf T-Shirts ausdehnen....

3) Das mit Bestellfrist etc ist meistens kompliziert - entweder müssen die Leute lange vorher bezahlen oder man läuft nachher den leuten nach, die sich eingetragen haben, dann aber nicht zahlen möchten... Einzig die individuelle Beschriftung könnte ein Grund dafür sein - ich werde den Hersteller der Trikots mal darauf ansprechen.
Ansonsten würden wir wieder einen Berg Trikots /Hosen/ was auch immer in den verschiedenen Grössen bestellen und ganz normal verkaufen...

Viele Grüße
Thomas

Finde ich eine Super Sache, bin dabei!

Ein Design-Wettbewerb fände ich eine gute Idee!:daumen:

Nicht böse sein, aber der :) ist nicht gerade eine Schönheit.

Gruß
Lumbi

Danke Thomas,
daß Du der Diskussion eine Richtung gibst! Das "alte" Trikot war nicht mein Fall von der Farbe her, ansonsten bin ich schon lange scharf auf ein Forums-Trikot! Wie entstand eigentlich das "alte", gab es damals auch eine Art Wettbewerb?
Mit Grafikprogrammen kenne ich mich nicht aus, bin aber gespannt auf die Vorschläge!

cännondäler

Zurück