Fox 32 Float Factory 27.5 Umbau 130mm => 100mm

Registriert
18. April 2013
Reaktionspunkte
13.539
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Federgabel Spezialisten.

Ich habe eine Fox 32 Float Factory, laut ID: CG5Q ist die Gabel von 2014.

Mein Anliegen sieht wie folgt aus. Die Gabel besitzt aktuell 130mm Federweg.

Ich hätte die Gabel aber gerne mit nur 100mm Federweg.

Kann mir die Gabel jemand umbauen bzw. was brauche ich dafür alles und wo bekomme ich die benötigen Teile noch her?

Fox selber bietet für diese Gabel leider keinen Umbau mehr auf 100mm an…

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.



MfG Stephan
 
Ich denke du musst dich erst einmal hiermit auseinandersetzen um zu prüfen, ob das überhaupt machbar ist.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=80
Danke für dein Feedback.

Die Antwort lautet ja. Es ist technisch möglich die Gabel auf 100mm zu traveln.
Ich hatte auch kontakt mit Fox, bevor ich mir diese Gabel gekauft habe, die diesen Umbau zu dieser Zeit noch angeboten haben.

Leider hat Fox über den Winter die Firmenpolitik geändert und bieten diesen Umbau nun nicht mehr an.
Deshalb auch meine Frage hier.
 
Hast du denn den passenden Luftkolben?
Ich denke da liegt eher das Problem bei Fox, nicht dass man den Einbauservice nicht anbiete.
 
Leider nein.

Ich weiß dass ich die kompletten "Innereien" benötige, da die Einbauhöhe mit „nur“ 100mm nicht mehr passt.
Ich habe auch schon diverse „Tuning“ und „Zubehör“ Firmen angeschrieben, leider ohne Erfolg.

Als wenn von heute auf morgen keiner mehr Teile im Lager hätte.
 
Leider nein.

Ich weiß dass ich die kompletten "Innereien" benötige, da die Einbauhöhe mit „nur“ 100mm nicht mehr passt.
Ich habe auch schon diverse „Tuning“ und „Zubehör“ Firmen angeschrieben, leider ohne Erfolg.

Als wenn von heute auf morgen keiner mehr Teile im Lager hätte.

Naja, die Gabel ist ja nicht von heute auf morgen 7 Jahre alt geworden.
 
Thread kann geschlossen werden.

Ich habe mir eine (weitere) Fox 32 Float Factory gekauft, allerdings mit 100mm Federweg.
Da werde ich die Gabelbrücken tauschen, dann sollte alles passen.

Aber trotzdem vielen Dank für euer Feedback. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten