Fox 32 Taper-Cast in Action: Ballermodus auf dem Gravel Bike!

Fox 32 Taper-Cast in Action: Ballermodus auf dem Gravel Bike!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9Gb3gtVGFwZXItQ2FzdC5qcGVn.jpeg
Dass sich aktuelle Gravel Bike Geometrien auf dem Niveau von einstigen Mountainbikes bewegen, haben wir schon thematisiert. In Kombination mit einer leichten Gravel-Federgabel lässt sich solch ein Schotterbike nun auch bewegen wie ein MTB. Viel Spaß beim Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 32 Taper-Cast in Action: Ballermodus auf dem Gravel Bike!

Was sagt ihr zum Gravel-Ansatz von Fox Racing Shox?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LB Jörg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Haha...
Ich musste schmunzeln, schon bei der Vorstellung der Fox Gravel Stepcast beim Sea Otter...
Gewissermaßen schließt sich damit der Kreis... ein gewisser John Tomac ist zu den Anfängen des MTB Rennsports mit Drop-Bar angetreten. Sah schon damals sehr merkwürdig aus und hat sich (wie wir heute wissen) nicht durchgesetzt.
Nicht alles was geht, macht Sinn. Die Branche hat den Markt der 2-Räder mit dem Einsatzgebiet Off-Road in den letzten 10 Jahren immer weiter ausdifferenziert. Das macht sicher vom Einsatzbereich her in vielerlei Hinsicht Sinn und für den End-Kunden ist viel Auswahl per se nie schlecht. Allerdings muss man es nicht zwingend gut finden, mit dem Schotter-Bike zu fahren wie mit einem DC/CC-Bike. Das können solche Bikes einfach besser...
Wir immer gilt: erlaubt ist was gefällt, aber bloß weil es da ist, muss es nicht zwingend gefallen.
 
Blödsinn ist das Video, die Gabel an sich find ich aber gut.
Federgabeln an Gravelbikes find ich generell gut, weils Sinn macht.
Und vom Einsatzbereich noch lange nix mit MTB zu tun hat.
 
@sauerlaender75: War das nicht so im letzten Bike Magazin, im "Gravelbike"-Supplement? Da wurde u.a. ein Hardtail getestet und als "MTB Gravelbike" :anbet: bezeichnet (wenn ich mich recht erinnere (ich habe das Supplement gleich weggeworfen)).
 
Zurück
Oben Unten