Fox 34 26"

Hallo Leute, finde dieses Gabel verdient einen eigenen Thread.

Ich denke die Gabel ist für viele AM hervorragend konzipiert.

Laut Berichte soll Sie ca. 2kg haben
die Steckachse leider nur 15mm,
Federweg 160mm.
Bei der Talas absenkbar auf 120mm??

Somit gibt es nicht viele Alternativen (RS Relevation, BOS Deville...)

Wäre toll wenn wir diesen Thread mit News und Meinungen zu dieser Gabel füllen!:daumen:

Anzeige

Re: Fox 34 26"
"Dank" 15mm für mich leider 100% uninteressant, obwohl sie sonst optimal für mein Helius wär... Schade!!!

Für mich eine interessante Gabel, mehr steifigkeit durch dickere standrohre im vergleich zu mein RS Revelation und beibehalt der 15mm steckachse.
Ich denke das ist eine gute AM/Enduro gabel, als reine Enduro gabel vieleicht nicht steif genug.

Bin mal aud die ersten erfahrungsberichte gespannt, denn ich möchte mir diese gabel gerne zulegen !

Cheers
George

Ich kram den Thread mal wieder raus...

Gibts inzwischen schon ErFAHRungsberichte der Gabel (Talas oder Float)? Überleg mir die Gabel in mein 301 einzubauen, anstatt der 32er Talas...

Fahre jetzt seit ca. 80km die 34er Float in meinem Nerve

http://fotos.mtb-news.de/p/1238117

und bin sehr zufrieden. Die Kennlinie passt für mich deutlich besser als die der vorherigen 32er (Talas RL), sie ist nach meinem dafürhalten sehr linear. Den Federweg kann ich voll nutzen (Touren in rauhem Gelände, ohne krasse Hüpfer), ich fahre 25% SAG (Auf den Pedalen stehend an die Hauswand gelehnt). Das Ansprechverhalten ist noch nicht so gut wie bei der 32er, aber das kann ja noch werden. SKF-Dichtungen hat meine Gabel noch nicht.

Zurück