FOX 34 Float Performance Elite nach 3 J. "durch" ?

Hallo zusammen,

meine aktuelle Gabel ist ne FOX 34 Float Performance Elite 140mm, 3 Jahre alt, nach 2 Jahren hat diese einen großen Service bekommen. Kurz vor dem Service hatte sie eine Downhill-Woche in den Dolomiten erlebt, nach dem Service dann eine harte Downhill-Woche in Nauders auf den Trails.

Ansprech- und Federungsverhalten sind aktuell wirklich nicht mehr gut – mein Ersatz-MTB hat eine Fox 32 F-Series 120mm Gabel verbaut, die wurde 6 Jahre ohne Service gefahren, die spricht deutlich besser an und federt besser als die jetzige FOX. Hat aber nicht die 2 Downhill-Wochen mit vielen Gondelfahrten und nur bergab erlebt.

Hab ich einfach nur Pech mit meiner aktuellen Fox oder ist die für den genannten Einsatz eigentlich nicht mehr ausgelegt ?? Oder hab ich mir einen Schaden "eingefangen" ? Eure Meinung/Erfahrung würde mich interessieren ...

Werde jetzt eine neue RS Pike Select verbauen bevor in rund einem Jahr dann ein neuer Hobel ansteht.

Fahrwerkskomponenten (Gabeln und Dämpfer) sind nach einer gewissen Zeit einfach Service Fällig.

Wenn du das Rad 1 Jahr lang intensiv nutzt, brauchs halt einfach mal wieder n Service.

Zurück