FOX 34 Rhythm schlägt auf Mudhugger Schutzblech

Registriert
17. September 2012
Reaktionspunkte
36
Ort
Reichshof
Hallo zusammen,

Gabel ist in einem 2021 Stumpjumper und hat 140 mm Federweg.

Ist es bei der Gabel normal, dass die Krone tiefer geht als die Brücke.

Das Schutzblech ist mittlerweile auch schon eingerissen.
3E5AE548-52C3-452B-8F99-8830A2B192CF.jpeg
 

Anzeige

Re: FOX 34 Rhythm schlägt auf Mudhugger Schutzblech
Kannst du das etwas genauer ausführen. Alternativen aufzeigen?

Ansonsten bitte einfach weiter gehen.
Dass der vordere Teil vom Schutzblech stört sollte sich dir zwischenzeitlich erschlossen haben.
Wenn du noch etwas wartest wird dir sicher das nächste Licht aufgehen und du schneidest was zu viel ist weg.
Wegen der eventuell neu zu bohrenden Löcher machst du dann besser nochmal ein gesondertes Thema auf.....
 
Naja... selbiges Schadensbild hatte ich bei der Formula Selva als ich im bikepark bei einem Drop durchgeschlagen bin. Da hat es einmal geknackt und der Mudhugger war im Eimer.
 
Völlig normal wenn du den gesamten Federweg nutzt. Bei meiner Fox 34 mit 130mm Federweg bleiben noch 15mm bis zum Reifen wenn die Gabel voll eingefedert ist. Bei größeren Reifen mit entsprechend mehr Profil bleibt da noch weniger übrig. Ich fahre aktuell nur Conti Race King die bekantermaßen nicht viel Profil haben. Kommt das bei dir öfters vor, solltest du evtl. mehr Token in der Gabel oder mit mehr Druck fahren.
 
Dass der vordere Teil vom Schutzblech stört sollte sich dir zwischenzeitlich erschlossen haben.
Warum stört der? Ist ja keine DT Gabel 🙄
Bei 36 und 38 gab es auch nie Probleme mit dem Phänomen. Zudem werden ja auch Schutzbleche von Fox selber angeboten. Deshalb die Frage. Und wegen der Löcher melde ich mich bei dir per PN. Vielleicht hast du ja eine Bohrschablone für mich 🍩 OMG 🥱

Hat mich zwar noch nie interessiert, aber nach empirischen Messungen ist auf jeden Fall der Abstand zwischen Unterkante Krone und Oberkante Brücke immer kleiner als der Federweg.

Danke fürs Messen. Ich meinte aber eher das sich schneiden der beiden Unterkanten.
Völlig normal wenn du den gesamten Federweg nutzt. Bei meiner Fox 34 mit 130mm Federweg bleiben noch 15mm bis zum Reifen wenn die Gabel voll eingefedert ist. Bei größeren Reifen mit entsprechend mehr Profil bleibt da noch weniger übrig. Ich fahre aktuell nur Conti Race King die bekantermaßen nicht viel Profil haben. Kommt das bei dir öfters vor, solltest du evtl. mehr Token in der Gabel oder mit mehr Druck fahren.
Tokens liegen schon parat 😉
 
Zurück
Oben Unten