Fox 34 Rythm 120mm Traveln -> 130mm fragen zu Casting usw.

decolocsta

Reborn!
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte Reaktionen
664
Ort
Bayreuth
Frage,

will meine Rythm von 120 auf 130mm traveln.
Ansich keine große Sache. Airshaft und ab dafür.

Aber, hab da ein wenig recherchiert und bin auf widersprüchliche Aussagen gestoßen.
Vllt kann da ja einer von euch Klarheit reinbringen.

Hab gelesen das es die Kartusche bis 120mm und ab 130mm gibt.

Sprich ich kann nicht mal so eben den Airshaft umbauen und gut. Früher hat ja Fox da eher Federwegs unabhängige Kartuschen pro Modell gehabt, anscheinend nicht mehr. Ist das richtig ?

Frage zwei.
In der Rythm hab ich keine Evol Luftfeder, richtig?
Ist eine spezifische für die Rythm?
Ist es auch richtig das ich nicht einfach auf Evol umbauen kann?

Und die letzte Frage.
Ich blicke bei den 34 Casting Wirwar nicht mehr durch.

Kenne das 34 Casting das unten abgeschlossen ist.
Und das Stepcast Casting.
Bei meiner Rythm ist das Casting jedoch unten offen und die Verschraubung und Rebound Verstellung vertieft angebracht.
Auch die Brücke sieht oben anders aus.

Ist das eine neue Revision? Oder Rythm Spezifisch?

Da kann ich ja auch nicht einfach irgend einen airshaft oder Kartusche usw nehmen da ja durch die vertiefte Bauform ja auch die einbauhöhe variiert, korrekt?

Ich danke schon mal dafür das vllt jemand mir hilft da etwas Licht ins dunkle zu bringen.
 
Oben