Fox 34: Zischen und Federwegseinbußen nach kleinem Service

Also es gab von Fox -eigentlich- viele Service und Rebuildpacks. Die Deutsche Vertretung zeigt sich aber nun sehr zurückhaltend bei Teileverkäufen und bietet lieber gleich den Service selbst an.

Auf Ridefox.com kann man aber die Teilenummern der Pakete für einen Service recherchieren und dann googlen.

Was man noch bekommt, ist zufällig.
 
Wie schaut es denn eigentlich mit Service Kits für die genannte Fox Federgabel aus?

Ich fahre auch noch eine 2012er REBA und muss sagen, dass da das Angebot echt in Ordnung ist.
Beispielsweise gibt es ein umfassendes Kit für 14 und ein noch größeres Kit für gerade einmal 21 EUR.
Bei der FOX 34 Float Performance 2016 FIT4 schaut es dagegen schon mit der Suche deutlich schwieriger aus.

Suchergebnis zum Beispiel: https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-dust-wiper-staubdichtungen-34mm-low-friction/no-flange

37 EUR für die Staubdichtungen und das war es mehr oder weniger.

Kann das sein, dass das typisch für FOX ist? So im Vergleich zu RockShox? Also eher schlechte Verfügbarkeit, überteuert und zurückhaltend was die Teile angeht?
Ich habe keine Probleme die Staubabstreifer von Fox zu bekommen? Egal ob bei Fox oder im Onlineshop.
 
Das würde mich auch interessieren. Vor allem auch zu einem bezahlbaren Preis. Möglich natürlich, dass das eben Taktik von Fox ist, damit die Gabel direkt zum Service gesendet wird. Das RockShox Kit schaut aber definitiv geil aus - vor allem zu dem Preis.

Nachtrag: Gerade weil ich das Ansprechverhalten z. B. auf Waldwegen an meiner Fox 34er für schlechter halte als an der 2012er 120 mm REBA Solo Air überlege ich, ob eine Verbesserung möglich sein könnte. Z. B. die "low friction" Abstreifer von Racingbros kosten schon alleine 28 EUR (das im Vergleich zu dem RockShox Kit!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten