Fox 36 FIT RC2 Float 170mm Umbau auf 180

Registriert
15. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
47179 Duisburg
Hi...Hab gehört das man eine Fox 36 FIT RC2 Float 170mm 2011 gans einfach auf 180mm umbauen kann...Habt ihr sowas schon gehört oder vieleicht gemacht ???
Gruß Daniel
 
Ich habe zwar noch keine aufgemacht, könnte mir aber vorstellen, dass man einfach einen Spacer eingelegt hat.
So wie RockShox.
 
Ich muss dich leider enttäuschen, so einfach wie bei der Float wird es nicht sein. Wenn mein Kenntnisstand aus den Service-Seiten von Fox richtig ist, haben die 170er ne eigene Talas-Kartusche. Diese bräuchtest du dann also auch.
 
hey leute, ich poste das einfach mal hier rein:

Ich hab seit Januar besagte Gabel mit 170mm.

Gestern im Park hab ich mich gewunder warum ich weniger Federweg nutze also sonts.
Ich dachte es liegt daran das ich ohne Rucksack fahre und etwas Winterspeck los geworden bin, also hab ich die Highspeed Druckstufe komplett aufgedreht für weniger Durchschlagsschutz.

Keine Veränderung.


Gerade eben wollt ich etwas Luft ablassen und den Sag neu einstellen und siehe da:
Die Gabel hat 180mm Federweg.

Jetzt meine Frage an die Techniker unter euch:
Was ist verreckt, muss man sich sorgenmachen, hatte das schon jemand etc...

Danke schonmal,

J00lz.
 
Zurück
Oben Unten