Fox 36 Fit4 - 3 Stufen Einsteller rastet nicht ein

fresh-e

titanium tuned spine
Registriert
17. Juli 2014
Reaktionspunkte
384
Ort
Innsbruck
Servus!

hatte die Gabel bei Fox aufgrund eines Austausches der knackenden Krone. Leider wurde jetzt beim Umbau anscheinend ein Fehler gemacht, dass der Einsteller für die 3 Stufen jetzt nicht mehr einrastet (laut Fox fehlt da vermutlich eine Kugel innen, die zum Einrasten notwendig ist).

Ich kann die Gabel jetzt nochmal einschicken, aber würd das ggfs. auch einfach jetzt so belassen. Weiß jemand, wie sich das genau mit den 3 Stufen verhält? Sobald ich von unten nur bisschen weiterdrehe geht die auf. Ab wann ist der Wechsel dann von medium auf open? Sobald der Hebel dann erst ganz oben ist? Ich hoffe es macht nichts aus, wenn der Hebel dann in der Mitte zwischen firm/medium und medium/oben ist?

Dank euch!
 
Keine Ahnung, ich persönlich würde die Gabel halt nochmal hin senden und davor telefonisch abklären das sich gleich jemand drum kümmert um sie möglichst schnell wieder zurückerhalten.
Ist ja nicht deine Schuld und wenn du irgendwann mal die Gabel/Rad verkaufst ist es für den nächsten Besitzer ärgerlich.
 
Hatte nochmal bei Fox angerufen. Wenn Hebel ganz unten ist firm, ganz oben open und alles dazwischen jetzt einfach medium. Kann ich beim nächsten Service fixen lassen, wenn ich die Einrastung wieder will. Denk dann spar ich mir jetzt das Einschicken.
 
Zurück
Oben Unten