fox 36 steckachse nicht fest

bei meiner fox 36(dt 240s nabe) lässt sich die steckachse manchmal nicht ganz reinschrauben. das laufrad ist, wenn man seitlich rüttelt, nicht ganz fest. wenn ich die achse dann entferne und wieder neu einschraube( geht nicht immer) scheint das laufrad fest zu sein. doch jetzt ist mir aufgefallen, dass es nur vermeindlich so ist. d.h. wenn ich das rad z.b. eine viertel umdrehung weiter drehe wackelt es wieder minimal. woran kann dass liegen? kann mir jemand helfen?für antworten und tipps danke ich euch ,seb

Hast du mal geprüft, ob die Adapter in der nabe richtig fest geschraubt sind?
Die lösen sich gerne.

hi mani.r , hast du es dir schon angeschaut. wenn du den fehler entdeckst kannst du ihn mir bitte mitteilen. wär echt nett ich kriegs einfach nich hin. danke seb

hi rockyrider was meinst du mit adapter der nabe aber wahrscheilich hast du recht es kann nur die nabe sein. bitte helf mir wenn du kannst. danke gruss seb

Bau das Rad aus und versuche die beiden schwarzen Endkappen der nabe gegeneinander zu drehen.
Wenn sie fest sind, kannst du sie nicht gegeneinander drehen sondern immer nur in eine Richtung.

Wenn ja, nimmst du einfach 2 Maulschlüssel (22er?) und drehst die Adapter gegeneinander fest.
Dazu sind auf den Adaptern je zwei Ausfräsungen um den Schlüssel anzustezen.

Ist eine einfache Sache.

Servus.
Ist bei mir auch die Nabe. Hab aus meinem Downhiller das Laufrad rein und gut wars.
Werde wohl auch meine Nabe bearbeiten.
Gruß
Manfred

Zurück