Fox 36 traveln

Registriert
24. Februar 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
Wolfenbüttel
Ich möchte meine fox Gabel von 150 auf 160 mm traveln lassen.bei den neuen Gabeln braucht man ja wohl dafür eine neue Luftkartusche. Mein Schrauber bei dem ich immer Service machen lasse meinte die wäre nicht teuer. Das traveln würde mit kartusche deutlich unter 100€ Kosten. Ich finde aber nur preise so um die 200 €.Kann mir wer sagen was so ein Lufteinheit kostet? Kann nichts finden und kenne mich da auch nicht mit aus.
Danke im voraus
 
Du brauchst keine Luftkartusche sondern nur einen luftschaft.
Aber auch nur wenn du bereits ein EVOL Modell hast.
Dein schrauber hat also recht.
Um welches Baujahr handelt es sich?
 
Hi, ich fahre aktuell eine fox 36 performance ctd aus 2017 mit 160mm federweg und wollte fragen ob es möglich ist diese gabel von fox auf 170mm traveln zu lassen und ob jemand weis wie viel das dann kosten würde, habe bei fox dazu nämlich nichts gefunden.
Gruß,
Janis
 
Hi, ich fahre aktuell eine fox 36 performance ctd aus 2017 mit 160mm federweg und wollte fragen ob es möglich ist diese gabel von fox auf 170mm traveln zu lassen und ob jemand weis wie viel das dann kosten würde, habe bei fox dazu nämlich nichts gefunden.
Gruß,
Janis
Habe die gleiche Gabel und meine auch von 160 auf 170mm traveln lassen bei Fox. Man braucht einen anderen Airshaft (ca.50€) + Einbau (war glaube ich um 25€), oder selbst einbauen.
Ich hatte per mail angefragt, die wollen dann den 4 stelligen Code und sagen dir dann was es kostet wenn du nicht selbst einbaust.
2017 muss man nur Später raus nehmen oder hinzufügen um den Federweg zu ändern.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=576
Tut mir leid, das stimmt in dem Fall nicht. Er möchte von 160mm auf 170mm, das ist genau die Grenze wo der andere Airshaft benötigt wird.
Wenn er bspw. von 150mm auf 160mm wollte, hättest du Recht.. o_O
 
Mir wurde gerade von meinem schrauber mitgeteilt, das sei nicht das richtige Teil. Habe nich keine weitere Antwort von ihm. Da gibts wohl verschiedene...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
..wie schon erwähnt, ID der Gabel notieren, dein Vorhaben schildern und Fox sucht dir das passende Teil raus. Wenn du das per email machst, schicken die dir den link. Das kost`nix und man bekommt eigentlich recht zügig Antwort..
 
Mir wurde gerade von meinem schrauber mitgeteilt, das sei nicht das richtige Teil. Habe nich keine weitere Antwort von ihm. Da gibts wohl verschiedene...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wenn du eine 2018er auf 160mm bringen möchtest ist das der richtige Shaft.
Der ist von 2019 bei dem der Anschlaggummi etwas anders ausgebildet ist, passt aber trotzdem- habe ich auch verbaut.
 
Wie schaut das denn aus wenn ich den Weg anders herum bestreiten möchte. Also eine 170er GRIP 2 auf 150mm reduzieren möchte? Gibt es dafür auch passende Lösungen?
 
Wie schaut das denn aus wenn ich den Weg anders herum bestreiten möchte. Also eine 170er GRIP 2 auf 150mm reduzieren möchte? Gibt es dafür auch passende Lösungen?

Brauchst einfach auch nen neuen luftschaft mit der passenden Länge.
Analog zu dem oben verlinkten.

Da Grip2 denk ich mal ist das eine 2019er Gabel?
 
MOIN MOIN

will meine Fox 36 Modelljahr 2018, gerade frisch und neu erworben, von den originalen 160mm auf 180mm hoch traveln.
Ich dachte man würde nur den Air - Shaft benötigen. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich bei FOX angefragt und man sagte mir ich bräuchte AIR - SHAFT und ich müsste die Dämpfungskartusche durch eine längere ersetzen.
SUMMA SUMARUM ca. 450€
Im Ernst ??? Ich dachte das wäre mit einem neuen AIR - Shaft erledigt . .
 
MOIN MOIN

will meine Fox 36 Modelljahr 2018, gerade frisch und neu erworben, von den originalen 160mm auf 180mm hoch traveln.
Ich dachte man würde nur den Air - Shaft benötigen. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich bei FOX angefragt und man sagte mir ich bräuchte AIR - SHAFT und ich müsste die Dämpfungskartusche durch eine längere ersetzen.
SUMMA SUMARUM ca. 450€
Im Ernst ??? Ich dachte das wäre mit einem neuen AIR - Shaft erledigt . .
Es gibt 2 Katuschenlängen:

a) 110mm bis 160mm
b) 130mm bis 180mm

2018er RC2 Kartusche mit 450km in 180mm kann ich dir für 175,-€ anbieten.
 
Zurück
Oben Unten