Fox 36 Van - Alternativfeder zu Fox

Symion

dz-suspension.de
Die meinen wahrscheinlich 55lbs/inch, was einer Federkonstante von 9.65N/mm ergeben würde. Die Angabe in Bar dagegen ist Quatsch, da es eine Einheit für Druck ist und nicht für eine Kraft. Wo hast du die denn her?

Der Innendurchmesser der Lyrikfedern ist mWn zu klein, man müsste den Plunger abdrehen.

Das hab ich mir so auch gedacht. Die Angabe findet man auf dem offiziellen ridefox.com von oben. DIe 55 lbs habe ich bei Bike-Components gefunden. 9,65 wäre ja schon recht viel, die Vengeance Federn gehen bis 0,89kg/mm. Angaben für die Lyrik habe ich noch nicht gefunden.

neben den 3 von Fox mitgelieferten Federn gibt es doch noch eine extra weiche und eine extra harte?
die reicht nicht aus?

Die Extraharte (gelbe) ist mir zu weich. Sobald es steiler wird stehe ich zu tief im Sag (50% und mehr).
Falls ich nichts finde werde ich wohl noch die neue Talas ausprobieren, hab hier noch ne alte die nen Service vertragen kann.

Dann solltest du eher eine Float nehmen. Die Talas ist nicht wirklich für ein lineares Federverhalten bekannt. Oder du kaufst mir die Lyrik ab. ;)

Brauche leider einen sehr langen Schaft ~23cm -.- , sonst hätte ich schon wesentlich mehr Gabeln getestet.
Die aktuelle 5er Talas soll ja gut gehen, rein vom Aufbau ist sie der Float ebenbürtig. Die Absenkung ist ja hydraulisch und von der Luftkammer abgekoppelt (wie ATA bei den alten Marzocchis).

Zurück