Fox 40 Anschlaggummis passen nicht- Abhilfe?

• Ersteller Ersteller Stefan3500
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan3500

Guest
Bei meiner Fox40 sind die Rahmenschutzgummis (Ich glaub in dem Fall eher- Die Gabeschutz Gummis :D) zu groß.
Resultat: Sie rutschen munter hin wohin sie wollen.
Gibt es passende Gummis (vielleicht von der 09 Fox) oder andere Abstellmaßnahmen. Was ich schon gesehen habe sind Kabelbinder um die Gummis (sieht Kacke aus)....

Lasst mal hören

Gruß
Stefan

Die rutschen, wenn Staub drunter ist. Also abmachen, schön säubern und wieder drauf. Hällt wieder ein paar Wochen. Und man kann noch einen Tropfen Kleber (Uhu oder ienen anderen Haushaltskleber) drunter geben.

nee, die rutschen meiner Meinung nach weil Sie einfach zu groß sind.
Bei der Boxxer rutschen die Dinger schliesslich auch nicht. Hab auch wenig Lust ständig darunter zu putzen.

Ansonsten hast Du natürlich recht- wenn sauber = weniger gerutsche

Die Lösung eines Kumpels:
- Den Inbusschlüssel zum Verstellen der Bremshebelweite wird unter die Gummis geklemmt. Hält auch und man hat den Schlüssel immer griffbereit :-)
Ich frage mich gerade, wie oft der Kumpel die Griffweite verstellt... Aber die Idee, den eigentlich unnötigen Spalt als "Werkzeughalter" zu nutzen, ist echt gut!
Ich würde vielleicht Kabelbinder an die Stelle schieben. Die brauche ich zumindest öfter als den kleinen Inbus.:daumen:

hab welche von der marzocchi dran.
die halten auf jeden fall bombenfest.
die originalen von der fox 40 waren bei mir auch nicht fest genug.

hab welche von der marzocchi dran.
die halten auf jeden fall bombenfest.
die originalen von der fox 40 waren bei mir auch nicht fest genug.

auf so einen Tipp hab ich gewartet. Ich denk ich werd die Marzocchis mal testen (sind ja auch für 38 Rohre :D)

Edith fragt: Hast Du die Gummis von der Shiver/Monster oder von der neuen 888 ?? (Monster müsste ja auch 40mm Rohre haben)

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
off topic !

habe da ne frage zu den Federn für die FOX 40.
bei den after market gabeln ist normalerweise eine blaue titanfeder verbaut. dazu gibt es noch die grüne und eine lilane feder aus stahl.
hat jemand schon mal etwas von federn gehört die härter als die grünen federn sind ?

bräuchte die feder für nen fahrer der brutto 125 kg hat ( ... quasi fast das doppelte vom _tom_ ... :) )

Zurück