Fox 40 Brücken Entlacken. Bedenken?

Solingrider

Holz Holz Holz...
Registriert
22. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo.
Ich habe vor meine Fox 40 Brücken chemisch entlacken zulassen, damit sie später hoffentlich so aussehen
wie an Brendan Faircloughs Bike.
Meines Wissens sind die Brücken aus Aluminium und sollten dann auch das Entlacken vertragen.
Meine Bedenken liegen an den Klemmstellen für die Standrohre. Könnten diese evtl durch das entfernen der eloxierten Schicht zu groß werden?!

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.
Gruß Solingrider
 

Anhänge

  • 1407856346534-j5jre8m5pvln-1960-540.jpg
    1407856346534-j5jre8m5pvln-1960-540.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 20
Ich weiß spontan nicht wie es bei Fox ist aber sowohl bei meiner Boxxer RC als auch bei meiner 380 C2R2 sind die Klemmstellen, also das "innere" der Brücken nicht lackiert/eloxiert. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein selbige zu entlacken und die eloxalschicht ist meines Wissens nichtmal ansatzweise im mm-Bereich was auswirkungen haben könnte.
 
Also die Klemmstellen sind Schwarz. Wirkt wie eloxiert. Denke auch, dass diese Schicht im Mü Bereich liegt.
 

Anhänge

  • 20150119_204806.jpg
    20150119_204806.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 15
Gut zu wissen das es bei den aktuellen Modellen komplett ist. aber wie du auch sagst der unterschied zwischen eloxiert und enteloxiert sollte sich in einem winzigen Bereich aufhalten daher hätte ich weder wegen der passgenauigkeit noch wegen der Stabilität bedenken.
 
Zurück
Oben Unten