Fox 40: defekt oder nicht?? bitte helft mir -.-

lagshot

Naturtalent
Hi

ich habe seit gestern eine neue Fox 40 bei mir zu hause stehen und selbstverständlich hab ich schon vor der ersten fahrt kurz an den knöpfen herum gespielt...
leider habe ich feststellen müssen dass sich der knopf für die vorladung der druckstufe nicht mit bloßer hand drehen lässt.
ist das ein ernsthaftes technisches problem oder kann ich auf irgendeine art und weise versuchen den knopf zu lockern ohne dabei die gabel zu beschädigen??
(es ist der blaue drehknopf ganz oben auf der brücke...)
vielen dank für eure hilfe :daumen:

morewood_izimu_review12s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sagt dir das wort "handbuch" was? da ist sicher drin beschrieben, welche bewandnis der knopf hat und wie er zu bedienen ist. wenn das bei dir davon abweichend ist, wird wohl was nicht stimmen

Moin,

ich hatte bei meiner 40 genau das gleiche Problem - Knopf liess sich nicht drehen.
Ursache war die kleine Kugel auf der sich der Knopf drehen soll.
Diese war wahrscheinlich bei der Montage verrutscht, sodass der
Drehmechanismus verklemmt war.
Durch eine einfache Neumontage der Teile war das Problem schnell behoben.

ob ich das handbuch gelesen hab? ja hab ich stell dir vor
aber danke dass du mich darauf hingewiesen hast, das handbuch zu lesen... -.-
wejch-fan sag mal, die neumontage muss aber wohl von einem authorisierten fox-händler vorgenommen werden oder?
danke für deine hilfe! :)

ich bin nicht gott und ich muss mir irgendwann irgendwie das wissen über die gabel aneignen. es tut mir leid dass ich die fox40 hab, hab kurzfristig und spontan ein gutes angebot bekommen und sie daher gekauft...
omg

schraub den Knopf einfach ab und guck drunter !

Am besten irgendwo machen, wo du die Kugel wiederfindest, denn die Feder und Kugel fliegen gerne mal ne Runde !!

Meine Speci Doppelbrücke ist zwar keine Fox, aber bei der geht der Knopf schwer wenn man die obere Gabelbrücke zu stark anknallt !

Gruß Martin

ich bin nicht gott und ich muss mir irgendwann irgendwie das wissen über die gabel aneignen. es tut mir leid dass ich die fox40 hab, hab kurzfristig und spontan ein gutes angebot bekommen und sie daher gekauft...
omg

Schraub den Knopf ab, such nach Feder und Kugel, schmier ein wenig Fett dran damit sie beim Montieren "kleben" bleiben und nicht verrutschen, zusammen schrauben und gut ist.

Zurück