Fox 40 kantet

Ja, das meinte ich, hier die Bilder:


DSCN2253.jpg
DSCN2155.jpg

 
Versuche auch mal, die Gabel im eingefederten Zustand zusammenzuschrauben (Dämpfungsseite reicht), sodass ausgefedert ein Unterdruck im Inneren ensteht, quasi eine weitere Negativfeder. Ich habe es am Sonntag so mit meiner 36er gemacht, und das Ansprechverhalten ist jetzt wirklich geil!
 
Also, ich habe das gleiche Problem und ich fahre die 40Rc2 (2010er) schon seit sie rausgekommen ist. Eingefahren ist sie definitiv und gewartet wurde sie auch regelmäßig. Das Problem bestand von Anfang an und hat sich auch nicht verändert, außer nach den jeweiligen Wartungen. Hier war immer eine leichte Besserung zu spüren aber andere Gabeln wie z.B. meine Talas 36er mussten nie "eingefahren" werden. Die Talas arbeitet übrigens ohne das kleinste Ruckeln. Das mit dem Einfahren halte ich also für keine Erklärung.
 
Zurück
Oben Unten