Fox 40 Problem mit einer Dichtung an der linken Kartusche

Morpheus1978

Master of Disaster
Registriert
18. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwobaländle
Ola Community ich hab ein problem mit meiner Fox 40 , ich hatte die heute beim kleinen Service und dabei ist aufgefallen das an der Linken Kartusche unten ein schwarzes Teil herausgedrückt ist , das da wohl so nicht hin gehört , was meint ihr was das ist ?
Hat einer ne Ahnung was passieren kann wenn ich erstmal meinen Leogang besuch so antrete?
Gibt es irgendwo ne schritt für schritt erklärung zum aufbau der FOX 40 ?

ICh hab mal Bilder mit angehängt , vielleicht weis von euch ja einer was .
 

Anhänge

  • IMG_0713[1].jpg
    IMG_0713[1].jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 78
Das ist ein bekanntes Problem dass bei der 40er mal vorkommen kann.
Falls du noch garantie hast, kannst du die gabel zu Toxoholics schicken.

Ansonsten übers Ausland einen neuen Bladder und Aludichtscheibe bestellen und selbst einbauen.
 
Wenn du weiter fährst wird sicherlich irgenwann das Öl aus der Kartusche austreten.
Dann hast keine Dämpfung mehr.

Versuche es mal bei sabma in Belgien.
Es gibt noch einen Shop in Österreich der viele Fox Ersatzteile anbietet.
 
Der Shop aus Österreich war bikeonlineshop.at

Auf deren Homepage steht schon seit längerem folgender Satz:

bikeonlineshop.at is undergoing a relaunch and will be available again in mid-April. If you have any questions please feel free to

:(
 
Gibts inzwischen auch direkt von Toxo:
http://www.toxoholics.de/FOX-RACING...CHMIERSTOFFE/Kit--40-FIT-Cartridge-Seals.html
Die Aluscheibe muss nicht auch kaputt sein. Zumindest hat es bei mir gereicht die Bladder zu tauschen.

Zum Wechseln einfach die Kartusche nach Anleitung aufschrauben, neues Öl rein Bladder tauschen und entlüften.

Wenn die Bladder geplatzt ist ist die Kartusche undicht und Dämpfung verliert ihre Funktion. Ob noch mehr kaputt geht kan ich dir nicht sagen, würde aber nicht unbedingt damit rumfahren. Die Gabel ist ohne Dämpfer eh nicht wirklich fahrbar.
 
Es gab angeblich mal eine Serie mit nicht maßhaltigen Aludeckeln.
Ich würde ihn möglichst mit austauschen.
 
Ist die Bladder in allen Baujahren die gleiche? Ich hab eine 2009 FOX40 ohne FIT. Den Aludeckel kann ich dennoch nicht im Shop finden.
 
Zurück
Oben Unten