Fox 40 Standrohre

Hallo,

hab ne 2011er 40 auf der rechten Seite hab ich leider durch nen Shuttleservice nen großen Kratzer drinn... im Bikemarkt werden gerade 2010er Standrohre verkauft weiß jemand ob die auch passen ? Kartusche war damals ja noch umgedreht

Grüße aus Bayern

Andy

Ich dachte ja bisher, dass ab den 2009er Modellen alles miteinander kompatibel sei.

Und die Auswahl im Mojo-Store bekräftigt mich da auch???

scaled.php

Die Gewinde sind alle gleich. Die neueren Standrohre sind ein Stückchen kürzer.
Somit gibt es zwei verschiedenen Längen und die kürzeren gibt es eben noch mit Kashima-Beschichtung.

Ich hoffe so hilft euch das weiter...

Wie groß ist denn der längenunterschied? Werd morgen mal bei gino anrufen vielleicht hat der ne sichere Antwort,ich geb euch dann bescheid aber ich denk mal dass das passt...
Gruß Andy

Die Standrohre bei denen 3 Spacer dabei steht, wie oben auf dem Bild gezeigt sind gleich lang. Somit 2011- 2013 und 2009-2011. Es gibt die nur in unterschiedlichen Beschichtungen. Kashima und normales Harteloxal. Deshalb kann man ab 2011 die Gabeln auch mit oder ohne Kashima bestellen. Hier sind die Standrohre identisch nur eben die Beschichtung ändert sich.
Bei den Gabeln vor 09 waren 4 Spacer drin. Das Standrohr ist in der Höhe eines Spacers länger.

Zurück