Auf der Suche nach Klapper-/Knackgeräuschen haben wir an meinem Fully bereits einmal den kompletten Lagersatz gestauscht, dann die Buchsen und schließlich den Dämpfer. Wie beim ersten Dämpfer blieb alles ca. 500 km lang ruhig ehe es wieder bei jedem Tritt "kackerte". Wenn man den Lockout einschaltete war schluss damit. Jetzt habe ich mir das mal genauer angesehen, da ich den blauen Hebel im Verdacht hatte. Es ist aber nicht der Hebel, sondern der Stift, auf dem der Hebel befestigt ist. Am meisten klappert er bei der Einstellung "Trail", etwas weniger bei "Descend" und still ist er in der Stellung "Climb".
Zuerst dachte ich, ein bischen Brunox, dann wirds schon. War aber nicht. Dann also Fett. Half auch nix. Schließlich habe ich in den Rinspalt zwischen Gehäuse und Stift einen Dichtring "eingeklemmt". War auch nix. Das Probelm ist, dass das Klappern offenbar innen, an einer nicht zugänglichen Stelle auftritt. Fox Deutschland kennt diese Problem angeblich nicht. Hatte bisher fünf Dämpfer. Davon zwei Fox und beide habe das Problem nach weniger als 500 km.
Kann wer helfen?
Zuerst dachte ich, ein bischen Brunox, dann wirds schon. War aber nicht. Dann also Fett. Half auch nix. Schließlich habe ich in den Rinspalt zwischen Gehäuse und Stift einen Dichtring "eingeklemmt". War auch nix. Das Probelm ist, dass das Klappern offenbar innen, an einer nicht zugänglichen Stelle auftritt. Fox Deutschland kennt diese Problem angeblich nicht. Hatte bisher fünf Dämpfer. Davon zwei Fox und beide habe das Problem nach weniger als 500 km.
Kann wer helfen?