Fox CTD Remote [Frage]

Hi Leute,
hab da mal etwas auf dem Gewissen. Ich würde gerne das hier

b4c2861e2e85a2684d899076cd5d1616.jpg

gegen das hier tauschen

aca84135e9ffc1ac2a17df27706990c6.jpg

Die Gabel ist eine Fox Float 32er Evolution. Ist das überhaupt möglichhttp:///Gibt es da irgendwo Anleitungen? Wo bekomme ich die Parts her?

Ich finde diesen zusätzlichen Bowdenzug einfach nur nervig... Hatte die Gabel allerdings damals so gekauft.

Freue mich über jede Hilfe!

Grüße

Der Umbaukit hat folgende Bezeichnung:
Fox Racing Shox Topcap Interface für 32/34 FIT CTD Federgabeln 2014/15 - 13-820-05-273-KIT
Es gibt den KIT unter einer anderen Bestellnummer auch für 2013er Federgabeln.

Der Umbau ist allerdings etwas fummelig. Besonders die kleine Stahlfeder mit der Kugel zusammen in die Aussparung zu klemmen erfordert Einiges an Geduld. :crash:

Viel Erfolg dabei.:daumen:

Hallo
Ich habe auch eine Frage zum Fox Remote.
Bei der Anleitung zum Einbau von Fox steht folgendes (siehe Bild Anhang).
Verstehe ich das richtig, dass man das Kabel nur am oberen Ende, wo der Deckel drauf ist, kürzen darf? Also Deckel abziehen, kürzen und Deckel wieder drauf?
Hier noch der Link zur Anleitung:

http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=524

Gruss Jim
f2576f00a371a115034fa7ca737283a6.jpg

Ja schon klar.. Aber mir geht es um die Hülle und nicht um das Kabel... [emoji6]
Nein, dir geht es um das "Kabel" :aufreg:

Um die Hülle oben zu kürzen müsstest du das Seil ja komplett herausziehen. Das ist schlecht weil das Seil zu 99,9999% aufgedröselt/geknickt ist und du es nur noch schwer in die Hülle gesteckt bekommst.

Gut, 1-0 für dich...

Ich versuche es nochmals mit der einfachen Frage:

Wenn ich gemäss Anleitung von Fox die Zughülle kürzen möchte, muss ich das auf der oberen Seite der Hülle machen, wo dieser Deckel drauf ist? Oder verstehe ich die Anleitung falsch?

Ich hoffe nun ist es auch für dich klar...
Gruss

Ohne genaue nachzuschauen behaupte ich dass es egal ist wo du die Außenhülle kürzt.
Nur den Innenzug solltest unten kürzen, oben wäre der Nippel ab.

Ohne genaue nachzuschauen behaupte ich dass es egal ist wo du die Außenhülle kürzt.
Nur den Innenzug solltest unten kürzen, oben wäre der Nippel ab.
Danke für die Antwort. Ist in demfall der Ausschnitt aus der Anleitung auf das Kabel bezogen? Ich dachte die reden da von der Zughülle oder verstehe ich das falsch?

Zurück