Fox Dämpfer "Dichtungsring" gelöst

Registriert
3. Februar 2019
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich hab heute meine Runde gedreht und dann ist mir aufgefallen das sich da was gelöst hat. Kann ich das einfach wieder reindrücken oder muss ich den Dämpfer bei Fox einschicken. Und wenn ich das einschicken muss, kann ich morgen noch mal damit ein zwei Stunden fahren gehen oder richtet das noch mehr Schaden an?
Btw. wie lange dauert das ungefähr wenn ich das einschicke :?

Grüße aus Bayern
 

Anhänge

  • 19-12-05 16-37-48 2809.jpg
    19-12-05 16-37-48 2809.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 190
Wie alt ist der Dämpfer?

So wie das aussieht, ist da schon gut Dreck in den Dichtungssitz gekommen. Und das Ding ist furztrocken.
Schiebst du die Dichtung einfach irgendwie wieder rein, hast du da eine super Grundlage für ordentlich Abrieb. Sauber bekommen wirst du das so wie es ist auch nicht.
Allerdings wäre hier nur ein Luftkammerservice notwendig, den bekommt man auch als ungeübter Schrauber hin. Vorausgesetzt FOX hat nun auch für diesen Dämpfer eine Anleitung parat? Guck mal auf deren Service Seite.
 
Wie alt ist der Dämpfer?

So wie das aussieht, ist da schon gut Dreck in den Dichtungssitz gekommen. Und das Ding ist furztrocken.
Schiebst du die Dichtung einfach irgendwie wieder rein, hast du da eine super Grundlage für ordentlich Abrieb. Sauber bekommen wirst du das so wie es ist auch nicht.
Allerdings wäre hier nur ein Luftkammerservice notwendig, den bekommt man auch als ungeübter Schrauber hin. Vorausgesetzt FOX hat nun auch für diesen Dämpfer eine Anleitung parat? Guck mal auf deren Service Seite.

ich schäue immer davor Dinge aufzumachen mit denen ich mich nicht auskenne, aber mal ganz stumpf gefragt, kann ich da nicht einfach mit WD40 draufhalten, dann nochmal nachwischen und die Dichtung wieder rein schieben?8-)
 
Und auf Dichtungen packst du am besten noch das von Fox vorgeschriebene Fett drauf. Oder halt sonst RSP Slick Kick oder vergleichbares.
Dann kannst du nur hoffen, dass die Dichtung dieses mal drin bleibt. Andernfalls müsstest du dann mal das Dichtungskit bestellen und den Spaß komplett durchtauschen.
 
Hallo,
ich hab heute meine Runde gedreht und dann ist mir aufgefallen das sich da was gelöst hat. Kann ich das einfach wieder reindrücken oder muss ich den Dämpfer bei Fox einschicken. Und wenn ich das einschicken muss, kann ich morgen noch mal damit ein zwei Stunden fahren gehen oder richtet das noch mehr Schaden an?
Btw. wie lange dauert das ungefähr wenn ich das einschicke :?

Grüße aus Bayern
Die Dichtung ist schlicht und ergreifen rausgesprungen.
Ob sie beschädigt ist kann man von hier nicht erkennen.

Einfach einen kleinen Service machen und dabei einen neuen Dichtungssatz verbauen.
Im Dichtungssatz ist FOX Fluid zur schmierung, Fett brauchst du keins.

Videos zum kleinen Service gibt es haufenweise im Netz.
Wenn man etwas Übung hat dauert das 10- 15min.

Kann aber eigentlich auch jeder Bikeshop machen wenn du dir das nicht zutraust.
 
Zurück
Oben Unten