Fox DHX 5.0 - Druckstufeneinstellung

joschpilot7

*******
Registriert
16. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Hallo,

wie leicht lässt sich beim Fox die Druckstufenschraube bei euch drehen? Bei mir geht das nur extrem schwer und wenn man sich ein Tuch um die Finger wickelt, damit man sie nicht an der Einstellkappe zerrupt. Die Empfehlung der Anleitung kann man vergessen, da der Dämpfer neu ist und Dreck is da keiner drin, hab nachgesehen. Ist er defekt?

Thx for help
 
Hab den Dämpfer zwar (noch) nicht, aber ich hab mir schonmal das Manual angeguckt. So wie ich das verstanden hab, gibts drei Möglichkeiten was an der Druckstufendämfpung zu ändern:

1. ProPedal (Druckstufe am Anfang des Federwegs)
2. Druck am Boost Valve (Grundlevel der Druckstufe)
3. Bottom Out (Druckstufe am Ende des Federwegs, Durchschlagwiderstand)

Ich nehme an du meinst den Bottom Out Knopf. Dazu steht im Manual:
Zur Einstellung des Durchschlagwiderstands darf der Boost Valve-Druck
maximal 9 Bar betragen.
Könnte es daran liegen?

Der Torque Setup Thread ist auch interessant, da ist der DHX 5.0 verbaut:
http://mtb-news.de/forum/showthread.php?t=229010
 
Welche "Druckstufenschraube" meinst du?
Die Druckstufe wird beim DHX 5.0 über den Luftdruck eingestellt.
Dann gibt es noch die Einstellschrauben für das Pro Pedal, die lässt sich bei mir ganz leicht drehen.
Und dann noch die Schraube zum Einstellen des Durchschlagwiderstands, da muss ich auch einen Imbusschlüssel nehmen, aber da stelle ich auch kaum rum. Einmal die richtige Einstelluing gefunden und dann passt das.
 
Hi,

das ist normal das sich die Bottom Out Schraube relativ schwer verstellen lässt, mach dir keinen Kopp - geht an meinem 5.0 auch sehr schwer!

Steht übrigens auch im Manual das man 'nen 4er Inbus Schlüssel benutzen soll, falls die Schraube (bzw. Kappe) schwergängig ist.

Servus.....
 
Zurück