Fox DHX2 2019 Service

Registriert
3. September 2007
Reaktionspunkte
166
Ort
Schweiz
Hallo!

Ich habe mir mal die Service-Anleitung von Fox zum DHX2 angeschaut. Mein Dämpfer ist von 2019. So kompliziert scheint das nicht zu sein (https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1093), bis auf drei Punkte:
  • Entlüften: Macht ihr das mit einem Handschuh (Alternative Fox Anleitung) oder mit einem Aufsatz + Spritze. Welcher Aufsatz passt da?
  • Einsetzen des IFP: Dieser muss ja gemäss Einbaulänge des Dämpfers auf eine gewisse Tiefe eingepresst werden. Ich habe schon viele Anleitungen gesehen wo dies mit Zollstock oder Messschieber gemessen wird. Wie macht ihr das? Das Tool von Fox kostet sehr viel, da könnte man auch einige Service durchführen lassen. Gibt es da evtl. auch gute Alternativen?
  • Ist das Bullet Werkzeug wirklich notwendig? Wird dabei die Dichtung besser eingepresst oder kann man das ganze einfach über die Kolbenstange lösen?
Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten