FOX DHX2 2020 Luftdruck

Registriert
25. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen FOX DHX2 von 2020 gekauft.
Ich weis jetzt nicht wie viel Luftdruck ich da fahren muss bei 70KG.
Gibt es da eine Tabelle oder auf welchen Druck muss ich den Dämpfer aufpumpen?

Gruß
Steven
 
Nein ich meine den DHX2 = Stahlfederdämpfer


Am Ausgleichsbehälter Ist ein Ventil zum aufpumpen aber ich weis nicht wie viel Druck dort reinkommt.
 
Dort wird nur der Gegendruck für den IFP (125 psi) eingestellt. Das hat nichts mit dem Einstellen auf das Körpergewicht zu tun! Dafür gibt es verschiedene Stahlfedern.
 
Das heißt es bleibt dort bei den 125 PSI oder muss da mehr drauf?
Was genau ist IFP?
 
Hi.
Den Ausgleichsbehälter meines 2017er Dhx darf ich mit 150-300psi aufpumpen und kann somit etwas Einfluss auf die Progression nehmen.
Ich fahre meinen mit 215psi (und natürlich der richtigen Feder).
Weiss aber nicht, ob das beim 2020 anders ist.
Gruß, Kiwi.
 
Yupp, 150psi sollten es mindestens sein.
Ich würde auch alle zwei bis drei Monate kontrollieren, wenn man den Mindestdruck eingestellt hat.
Hier nochmal, was auf meinem Piggy steht:

IMG_6811.jpg




Gruß, Kiwi.
 
Eine passende Feder für dein Gewicht hast du oder fährst du den Dämpfer ohne Feder und willst deswegen den IFP aufpumpen?
 
Die passende Feder habe ich, aber der Dämpfer ist trotzdem durchgeschlagen.
Habe jetzt mal den IFP Druck geprüft und habe festgestellt das minimal über 100 PSI drin waren und habe jetzt mal auf 150 PSI aufgepumt und es füht sich direkt schon anders an.
 
Würde die luftdruck diskussion nochmal ausgraben 🙄
Mir ist nämlich aufgefallen, dass in der fox Rebuild anleitung 150psi steht und beim gleichen dämpfer in der partlist bei den Eigenschaften 125psi. Was stimmt da jetzt oder hat das irgend einen hintergrund? Kann es daran liegen dass durch den schlauch der dämpferpumpe quasi druck verloren geht beim anschließen bzw abschrauben? Wobei nach meiner theorie nur beim anschließen druck verloren geht, da der Schlauch sich erst mit luft füllt und nach dem aufpumpen gleich bleibt. Und kann man den druck trotzdem erhöhen um eine andere progression o.Ä. zu erreichen?
Wäre cool wenn jemand darauf eine antwort hat der sich damit auskennt :D
 
Also Ich bin Ihn mit passender Feder gefahren, und musste den Druck gen 200 fahren..sonst schlug er manches Mal durch.Der Serviceintervall hat sich im letzten Jahr m.E. nicht verändert..scheint also zu funktionieren.
Was Fox davon hält bzgl. Garantie etc. steht natürlich auf nem anderen Blatt..
 
Also Ich bin Ihn mit passender Feder gefahren, und musste den Druck gen 200 fahren..sonst schlug er manches Mal durch.Der Serviceintervall hat sich im letzten Jahr m.E. nicht verändert..scheint also zu funktionieren.
Was Fox davon hält bzgl. Garantie etc. steht natürlich auf nem anderen Blatt..
Von welchem Dämpfer sprichst du genau?
 
Zurück
Oben Unten