Fox dhx5.0

NoIDEaFOraNAme

¯\_(ツ)_/¯
Mahlzeit,

hab hier noch einen FOX DHX5.0 Dämpfer rumliegen.

Punkt 1; Rebount ist warscheinlich defekt

Punkt 2: das Ding war in einem YETI ASX verbaut vom ersten Besitzer

Punkt 3: der Tr***el hat gedacht, mehr hilft mehr, und eine Feder eingebaut, welche zu lang ist

Punkt 4: dadurch bekomme ich den Teller nicht mehr runter, bzw. kann den erst garnicht bewegen

Das Teil war schon mal verpackt und ich wollte es einschicken... hab es sein lassen... jetzt überleg ich die Feder irgendwie zu entfernen, bekomme diese aber ohne Hilfsmittel nicht runter, lasse mir da aber etwas einfallen.

Kann es sein, dass die Feder einfach zu hart für den Dämpfer ist. Sprich die Spannung erlaubt es dem Rebound garnicht zu funktionieren? Wäre das ein Versuch wert?

Mfg,

Ralph

Anzeige

Re: Fox dhx5.0
Die Feder dürfte nicht schuld sein.
im bikeshop (oder in der kfz werkstatt) hat man meist spezielle federspanner.
damit kann man die Feder vorspannen uns ausbauen.

dann kannst du die zugstufe überprüfen.
wenn es im dämpfer dann schlürft, ist ein service fällig.
rebaund etwa 1/2 zu und von hand auseinenderziehen.
das muss geräuschlos ohne ruckeln über gesamten weg gehen

Hi, ich hab immer mit 2 spanngurten um die federwindungen im eingebauten zustand den dämpfer komprimiert und leicht vorgespannt.

Wenn der Dämpfer defekt sein sollte, hätte ich interesse dran, bräucht noch nen paar teile ausm inneren.

Salut,

der Dämpfer funktioniert wieder. Hab den an dem Fox-Stand beim Dirtmasters in Winterberg dort abgegeben und die Jungs haben echt gute Arbeit geleistet. Hab nen funtionstüchtigen Van R nun abzugeben.

Mfg,

Ralph

Zurück