Ich habe gestern den hellgrauen Spacer 0,4 in meinen neuen DPX2 vom Occam M10 gewechselt, da ich auch mehr als 100 kg wiege (Herstellerempfehlung Occam). Mir ist es passiert, dass da noch relativ viel Druck drauf war. Beim Aufdrehen ist die Hülse dann ganz nach hinten gegangen. Den Spacer habe ich im eingebauten Zustand kaum reinbekommen, den muss man ganz schön drücken. Wollte wieder zusammenbauen. Ich schau in den Dämpfer und sehe, dass sich der X-Gummiring mit den Plastikringen rausgedreht hat (wahrscheinlich durch den harten Rückstoß). Gut, Dämpfer ausgebaut, diese weißen Plastikringe um den Gummiring wieder ausgerichtet. Alles wieder eingebaut, hoffe, dass es in Ordnung ist. Jetzt habe ich gesehen (nachdem ich mir einige Videos zum Service angeschaut habe), dass ich diese Fox-Fluid noch 2 ml nachfüllen muss bzw. die Dichtungen und Innenwand wieder einstreichen, ist bei der Aktion ausgelaufen! Also muss ich es wieder ausbauen. Dabei werde ich auch noch mal diese x-Dichtung prüfen.
Ich merke jetzt aber, dass es so bei 45 % Federweg etwas kurz hackt bzw. abrupten Widerstand gibt. Ist dies der Effekt des Spacers oder gar doch dieser X-Gummiring wieder raus?
Habe ich den Spacer richtig eingebaut?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich merke jetzt aber, dass es so bei 45 % Federweg etwas kurz hackt bzw. abrupten Widerstand gibt. Ist dies der Effekt des Spacers oder gar doch dieser X-Gummiring wieder raus?
Habe ich den Spacer richtig eingebaut?
Vielen Dank für Eure Hilfe!