fox f 80 + marta postmount

Registriert
10. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallo,
im moment fahr ich eine skareb, überlege aber auf die fox f 80 rlt umzusteigen.
gibt es da einen adapter mit dem ich die postmountzange an der is2000 aufnahme fahren kann?
fährt jemand die kombination?:confused:
muchacho
 
Am besten ist es in diesem Fall, bei der Magura-Support Hotline an zu rufen bzw. ihnen eine Nachricht zu schicken. In der Regel kriegst innerhalb 24 Std. fachliche Auskunft.
 
klar geht das, allerdings nur mit 180er Scheibe. Ein PM=>IS-Adapter gibt es sogar orginal von Magura. Die Julie wird sogar fast immer als PM mit Adapter verkauft!

IS=>PM-Adapter gibt es im übrigem auch. Aber nicht von Magura.
 
Pevloc schrieb:
klar geht das, allerdings nur mit 180er Scheibe. Ein PM=>IS-Adapter gibt es sogar orginal von Magura.
...
Das stimmt so nicht: Der sog. Quickmount-Adapter, der die PM-Julies auf IS umrüstet, verändert die Scheibengröße NICHT. Ohne den Adapter, und auch mit hat die Julie am VR immer 180mm.
Auf andere Zangen passt dieser Quickmount nicht immer, bei Louise ab 04 geht's jedenfalls nicht. Da kollidiert der Adapter mit der Zange. Bei Marta hab ich's noch nicht probiert.
 
ansosnten ma bei hayes guggen, bei denen sind alle bremsen postmount und werden mit adapter montiert ohne grössere scheiben, auch shimano, formula und avid müssten da was im angebot haben
irgendeiner wird schon passen, und ja ichweiss dass dann die gewährleistung futsch is blah blah:rolleyes:
 
Hallo ich fahre eine Magura Marta mit Postmount an eine Sid mit is 2000 aufnahme mit einem quickmount adapter für 160 scheiben für die Julie und Louise funktioniert einbanfrei :daumen:
 
Hallo,

ich hatte vor genau 1 Jahr genau die gleiche Entscheidung zu treffen. Bitte keine Experimente eingehen, für 60€ einen neuen Bremssattel mit IS kaufen und ummontieren. Die Montage + Entlüftung sind wirklich sehr einfach und in den 60€ ist auch noch 1 Satz neuer Bremsbeläge drin.
 
Zurück