Fox F100 RL oder Fox 32F100RL

Hallo!

Kann mir mal jemand auf die schnelle den Unterschied zwischen den 2 Gabeln erklären?

Und was bedeutet immer der Zusatz R oder RL? :confused:

Hab über die Suchfunktion grad nix gefunden... wobeis da sicher was gibt ;)

Bin grad am überlegen ob ich mir das Speci Epic FSR Comp Damenmodell kauf oder das Commencal meta 4.1
(MTB 2007)

Welches Bike ist denn nur von den Facts her besser? Ich hab mir die Ausstattungen schon genau angeschaut, kanns aber nicht wirklich beurteilen *schäm*... Über nen unparteiischen Rat wäre ich sehr dankbar... Meine bisherigen Ratgeber wollen mich manipulieren ;-)

Danke!

LG

Das Commencal ist besser ausgestattet (nach meiner Meinung). Die Gabeln sind beide sehr tauglich nur dürfte das Commencal auch das ein oder andere Pfund mehr auf die Waage bringen. Die Gabeln dürften im Übrigen die selben sein die 100 steht hier für den Federweg, das R für Rebound (einstellbare Zugstufe, das heißt wie schnell die Gabel ausfedert) und das L für Lockout (Blockieren der Gabel. Die 32 dürfte nur den Standrohrdurchmesser angeben...

:daumen: Danke!

Vom Gewicht her ist das commencal leichter --> 12,2 kg.
Das Speci wohl 12,5 kg (leider hat Specialized nie Gewichtangaben, das war aber die Aussage von nem Händler). Aber 300 g hin oder her machen auch keinen so grossen Unterschied, oder?

Wie würde denn die Preisdifferenz aussehen? Zumal es sich viele Hersteller rausnehmen für ihre (mies ausgestatteten) Damenmodelle gern noch mehr Geld zu nehmen als für ein gleich ausgestattetes "Herrenrad". Bist du beide mal probegefahren?

Bin noch keins Probegefahren... mach ich morgen und am samstag...

Wegen Preis: hab dir ne PN geschickt...

Ich bin 1,78 gross und fahre momentan auch ein Herrenrad (Stevens)... also dürfte das kein Problem sein...

Zurück